Zigarettenschild von Laurens Replikat

immer beliebter wird das Sammeln von alten Zigarettenschildern, wahrscheinlich dadurch bedingt, dass Zigarettenreklame so gut wie verboten ist. Zigarettenschilder haben daher ihren Preis. Einige davon haben gerade in der letzten Zeit einen enorme Wertsteigerung erfahren wie z.b. Schilder von Garbaty oder ABC Batschari, die kaum noch zu bekommen sind. Hier kommt nun ein Laurens Zigaretten mit Ägyptischen Flair ins Netz welches leider ein Replik ist.

2 Gedanken zu „Zigarettenschild von Laurens Replikat

  1. uwe

    Ende der 80er Jahre wurden in Flohmärkten in HH (Nedderfeld) genau solche Schilder in genau dem Format für 300.-DM angeboten. Es handelte sich dabei um gut gemachte Replikate aus der damaligen CSSR.Der Anbieter war ein Antikhändler aus Prag, der auch in HH ein Geschäft hatte. Vielleicht lohnt ein intensiver Blick auf den „künstlichen“ Flugrost? Manchmal steckt ja nicht mal eine böse Absicht hinter dem Verkauf eines vermeindlichen Originals!

    Antworten
  2. hofnar

    moin zusammen!

    der beitrag von jens drängtmich dazu mich
    zu wiederholen:

    bitte lasst euch nicht von dieser auktionsbörse
    anstecken,sie ist nicht das mass aller dinge!
    dort werden schilder hysterisch über und unterbewertet wie die beknackten Aktien anner richtigen börse = fürn arsch.

    öl/tabakwerbung wird knapp = teurer/begehrter!

    und nun geht der öl preis schon wieder in keller.postschilder um 1900 zu dm-zeiten
    teilw.bis zu 2500,-dm gehandelt heute nur noch bis ca 500,- – 600.-eu!

    diese börse ist für mich nur ein kleines helferlein bei der preis/wert findung eines
    schildes.es gibt genug andere wichtige infos
    von anderen sammlern und oder händlern +literatur.was sagt der bauch und konto zum
    schild .was ist es mir selber wert?

    Ausserdem ist beim sammeln das wichtigste
    die kommunikation untereinander, sich
    gegenseitig zuhelfen und vor fakes zu schützen.

    und wir können nur hoffen das andere sammler,
    die gerade anfangen ,sich auf solchen seiten
    wie hier schlau machen bevor auf ramsch bieten.

    gruss ut hamburch

    hofnar ;- )

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.