Seltenes Zeiss Ikon Schild im Grossformat?

zeissikon.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen Servus Zusammen!

Kann mir jemand etwas zur preislichen Einschätzung dieses Schildes sagen?

Es ist recht gross (107cm x 57cm) und ich habe es bis jetzt  in keiner

 Fachliteratur finden können, Vielen Dank!

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

15 Gedanken zu „Seltenes Zeiss Ikon Schild im Grossformat?

  1. Jens

    Willkommen im Blog,

    Stimmt mit der abstakten Kamera nicht so oft in der größe zu finden, ich pers. finde allerdings die realistische abbildung der compur schöner, aber ein fotosammler kann dir bestimmt noch was dazu sagen

    gruss jens

    Antworten
  2. Kent Somerset

    hab‘ da eine ähnliche Frage.

    Habe Zeiss-Ikon – auch grossformatig – mit Abbildungen von zwei Filmrollen: „Panchrom“ und „Orthochrom“ auch mit dem Zeiss-Logo..im leuchtenden Rot,Gelb und Grün
    Ziemlich beeindruckend.
    Würde ein Photo hier hochladen, wenn ich wüsste, wie das geht…seufz….

    Antworten
  3. mijomueller

    ein sehr reduzierter aber leider nicht sehr ansprechender entwurf den ich in die dreissiger datiere. leider hat diese marke oft dieses kackbraun verwendet…..

    Antworten
  4. Muehlbach-Pirat Beitragsautor

    ich wäre auch froh, wenn ich dieses schreckliche Schild endlich losbekomme, notfalls zahle ich auch dafür…

    Antworten
  5. schilderdani

    Wenn Du so weitermachst wirst Du hier wohl keine Käufer finden…Humor ist O.K. aber ich würde es nicht übertreiben.

    Antworten
  6. Muehlbach-Pirat Beitragsautor

    @schilderdani

    Merci für die Belehrung, aber es geht mir auch nicht darum einen Käufer zu finden. Liest man sich meine Eingangsfrage mal ruhig, evtl. ´mehrmals durch, wird man festellen, dass ich lediglich um eine realitische Preiseinschätzung gebeten habe. Wenn mir dann jemand 100 EUR dafür bieten will, frage ich mich trotz allen Humors, wer es hier „übertreibt“…..So nun wieder zum Thema. Meine bisherige Recherche hat mich auch dazu gebracht, das Schild in die 30er Jahre zu datieren. Ich habe jedoch kein vergleichbares Auktionsergebnis oder dergleichen gefunden. Nciht einmal das Schild in dieser Größe habe ich entdecken können. Weiss jemand mehr? Das Schild steht aufgrund einer persönlichen Historie die dahintersteckt nicht zum Verkauf!

    Antworten
  7. mijomueller

    ich denke dass im grunde jedes authentische schild aus dieser zeit einen wert von minimum 200 bis 300 darstellt, wenn der zustand entsprechend ist. kamerasammler sind nicht wenige unterwegs, ein preis von 300 meine ich ist realistisch. allerdings müsstest du lange suchen um das zu realisieren. wenn es dir nciht um einen verkauf geht, dann ist ja gut. hänge es an einen schönen platz wo es dich immer an die historie erinnert die dahinter steht (vielleicht der opa mit seinem fotoatelier) und freu dich daran. in diesem zustnad gibt es nicht mehr viel am markt. gruss michl
    ps ich hatte marco allerdings so verstanden, dass er kent somerset geantwortet hat, nciht dir…

    Antworten
  8. Christoph

    Meine Einschätzung als „Dealer“ (und Sammler): Wenn Du es versichern willst, dann ist ein Wiederbeschaffungswert von 800 – 1200 Euro durchaus angebracht, denn genau so läuft unser „Business“: derjenige, der das Schild unbedingt will, weil es in seiner Sammlung fehlt, oder zahlt das, sogar noch mehr. Musst Du es aber kurzfristig veräussern, sind auf Ebay 250-300 Euro schon realistisch.

    Antworten
  9. Muehlbach-Pirat Beitragsautor

    @ mijomüller + Christoph

    Vielen Dank für Eure Antworten, schönen

    Sonntag! Muttertag kann ich Euch ja nicht

    wünschen; )

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.