Sei gut zu Fuss(pappen)

Auch aus dieser Richtung ein Schildchen zum Thema Pappen…

100_1417.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

und ein Blechschild für den Fall, das wir nicht gut zu unseren Füssen sind…

100_1416.JPG

dazu passend der Flohmarktfund vom WE

100_1423.JPG

und noch wass für die Tierfreunde in gekantetem Blech…

100_1420.JPG

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute veröffentlicht.

Über bikedoc

Hallo zusammen! Habe seit knapp 30 Jahren einen Fahrradladen. Dieser wurde vorher geführt von einem 70 jährigen, der aus der guten alten Zeit zwar alles aufgehoben hat, sich aber nicht bewußt war, was da alles in den Ecken schlummerte. Diverse alte Schautafeln, Teile jeder Art und Güte und ein paar Blechschachteln, denen ich damals noch keine große Bedeutung zumaß. Mit der Zeit entwickelte sich eine Leidenschaft für das Werbebild auf der 3 dimensionalen Ebene-der Beginn der Sammlung von Blechdosen war beschlossen. Jetzt bin ich 51 und bin immer wieder erstaunt darüber welchen Einfallsreichtum die WerbeIndustrie auf Schildern und Blechdosen entwickelte, welche Mühen aufgewandt wurden, Unverwechselbares für die eigene Firma zu ersinnen und um zu setzen. besonders schön finde ich Schilder und Dosen, denen man ansieht, das von ihnen reger Gebrauch gemacht wurde. Bin mir nach Ansicht dieser Seite sicher hier Leute zu finden, die ebenso denken. Freue mich über Kontakte zum Erfahrungsaustausch oder einfach nur zum Ansehen von Schildern.

11 Gedanken zu „Sei gut zu Fuss(pappen)

  1. reviersteiger

    Hey, hängst Du Dir die Pappschilder mit den Füßen und Hühneraugen wirklich an die Wand? Keine Wertung – jeder wie er mag!

    Antworten
  2. bikedoc Beitragsautor

    Bin mir nicht sicher wie alt es ist. Hast Du eine Idee? 44 x 30 cm, Schrift und Elis sind geprägt, die Kanten umgelegt.Rückseite ist grau/matt lackiert. Amerikanisches Motiv, denk ich. Habs eigentlich für jemanden gekauft, der Elefanten sammelt, es aber dann doch nicht über meine Schwelle hinaustragen wollen :-))

    Antworten
  3. bikedoc Beitragsautor

    Meine Süsse hat 15 Jahre Fußplege gemacht (medizinische versteht sich)und als Frau einer Sammeltante (meinereiner) hat sie dann halt Fußpflegewerbung geammelt. Wolf hat ja einen Super Werbeautomaten neulich vorgestellt.

    Antworten
  4. Wolf

    Skurrile Teile mit Hühneraugensalbe, Zahnpulver&Co. passen wie ich finde wunderbar in´s Bad. Habe dort auch Sachen von Spalt, Togal, Blendax, alte Verkaufsstreifen mit Haarklammern, Kragenverstärkern, Strumpfhaltern etc.
    Egal, was Andere darüber denken, einfach machen!

    Antworten
  5. uwe

    Ich habe eine ganz beachtliche Sammlung zum Thema Hühneraugen. Am Anfang fand ich die Jugendstilbordüre der Lebewohldosen schön. Dann hat sich das rumgesprochen und man hat mir Sachen zum Thema Hühneraugen gebracht. Davon hänge ich auch Sachen ins Bad. Und ich habe mal eine Ausstellung bei mir in der Firma zum Thema gemacht. Verstärkt den eigenen Ruf, nicht ganz dicht zu sein immens.

    Antworten
  6. reviersteiger

    OK, sehr interessant zu erfahren, dass das Thema offensichtlich von mehreren gesammelt wird – war mir nicht so bewußt – ich mit meinen Bistro-Motiven hatte das nie beachtet – wieder was gelernt 😉

    Antworten
  7. bikedoc

    Als Sammler sind wir doch sowieso die die nicht alle Nadeln an der Tanne haben. Macht es da noch etwas aus WAS wir Sammeln? Und he- ich erinnere nur an den Ertrinkenden, der nach einer Flasche Sprit greift, die im Wasser dümpelt. Der Mann sieht aus, als hätte er selbige gerade über den Schädel gezogen bekommen.(Macht Freddi Krüger alle Ehre). Der wird auch in die Behausung gehängt !
    @Henk
    Ich bin nicht sicher. Siehe Kommentar No3. Es ist kein Emaille. Flaches blech mit umgefalzten Kanten.

    Antworten
  8. bikedoc

    Hi maurer
    Das Schild ist ein Glanz-Pappschild und die Hühneraugenschere ist Hühneraugenpflaster.
    Ich denke Viele empfinden das Thema Fuß generell als unappetitlich. Rührt möglicherweise daher, das die Füße am weitesten entfernt vom Kopf aufbewahrt werden und so die wenigste Sorgfalt dafür aufgewandt wird :-))

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert