Scxhokolade Automat

 

 

 

 

Hallo zusammen,

ich habe den Schokolade Automaten bekommen ca. 190x60cm groß Komplett mit

innenleben und Schlüssel. Kennt den jemand von euch bzw kann jemand das Alter einschätzen

im gogele habe ich nichts gefunden.

 

Danke Peter

002

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen 001003

5 Gedanken zu „Scxhokolade Automat

  1. Wolf

    Hallo Peter,
    Währung sind Deutsche Pfennige, keine Reichspfennige. Das kann aber auch nachträglich geändert/modernisiert worden sein. Schau doch mal, ob Du irgendwo (meist an der Seite) ein (evt. übermaltes) Fabrikschild findest. Darauf findet sich meist ein (manchmal verschlüsselter) Hinweis auf das Baujahr. Die kleinen Warenschilder unter den Einwurfschlitzen scheinen aus eloxiertem Aluminium zu bestehen, was ebenfalls auf Nachkrieg hindeuten würde.
    Ich persönlich kenne aber genau diesen Automaten nicht und lasse mich gern belehren, wenn jemand Genaueres weiß. Schick ist er auf jeden Fall.

    Antworten
  2. schilderdani

    DAG = Deutsche Automaten Gesellschaft.Gegründet 1895 von der Firma Stollwerck.
    Obiges Modell habe ich zuvor noch nicht gesehen,dürfte aber her ein spätes Baujahr sein.
    Hoffentlich hast Du genug Platz zur Verfügung für das „Monstrum“ 😉

    Antworten
  3. jora

    Toller Okolyt . Glückwunsch.
    Wie lange wurde die Bezeichnung DPF benutzt?
    Ich tippe auch auf die Zeit direkt nach dem Krieg,obwohl die Art des Automaten eher auf Vorkrieg schliessen lässt und er ggfs. umgebaut wurde nach dem Krieg!?

    Antworten
  4. sammler1968

    ich vermute auch eher 40/50er Jahre habe ihn aber im Netz nicht gefunden. So arg Teuer war er nicht und der Lack glänzt noch sehr schön nur am Fuss blättert er etwas. Platz für so etwas findet sich auch in der kleinsten Hütte wenn die Regierung Ihr OK gibt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.