scolari, frischei – teigwaren, 3 kinder

hallo zusammen

also hier ein weiterer schweizer automat aus holz mit einfachem motor gebaut wohl in den 50 – 60 er jahren , wirklich süss wie die 3 kinder ihre frischei teigwaren trocken ohne sauce mit überfüllten gabeln essen… und dann noch wuffi wie er süss wädelt mit dem schwänzchen ganz scharf auf die reste…wenn es welche gibt…

das witzige am apperat ist, dass die geschwindigkeit des motores durch den glühlampenwiederstand geregelt wird, also je stärker die lampe desto langsamer  die bewegungen…hier mitt 100 w glühbirne…dazu ein propeller wegen überhitzung….

die kinder essen regelmässig und der hund wedelt im tackt dazu…weit gefehlt…. durch unterschidliche laufformen aus holz sind die bewegungen unterschiedlich auch das schwänzeln von wuffi ist unregelmässig..banaler aufbau aber eben doch mit köpfchen ein meisterwerk ….

eigentlich wollte ich ihn gar nicht kaufen….aber es hatte sonst nichts am flohmarkt also schleppte ich unter beobachtung vieler schmunzelden gesichter das ding zum auto……doch schon bald ist mir das ulkige riesending 100x100x30 cm, ans herz gewachsen….

auf bald wieder mätu

und wenn jens will film 1 mit der vorderseite und film 2 mit der technik…img_6496.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen img_6497.jpgimg_6498.jpgimg_6499.jpgimg_6495.jpg

So nun die Videos;-) Klasse !!

video-8.wmv

video-9.wmv

5 Gedanken zu „scolari, frischei – teigwaren, 3 kinder

  1. schilderdani

    Ist das geil,wie die Jungs die Spaghetti mampfen und der Hund dazu mit dem Schwanz wedelt….nur komisch,daß die Teller überhaupt nicht leerer werden 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.