Schweizer Schokoladenschild hebt ab… bald kommt das Marmeladenschild

http://www./itm/321755677047?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

18 Gedanken zu „Schweizer Schokoladenschild hebt ab… bald kommt das Marmeladenschild

  1. Holger

    Wo soll das noch hinführen. Für diesen Hammer Entwurf braune Schrift auf weissen Grund sollte dem Grafiker der Werbenobelpreis verliehen werden. So ein schöner Entwurf. Nie gesehen.

    Antworten
  2. Börse DOTTIKON

    Im Moment sind die Schokoladeschriften hoch im Kurs, auch auf dem Schweizer „Ricardo“.
    Was mir aber mehr zu denken gibt, ist das kleine Hero-Türschildchen auf dem dritten Bild. Tauchte nicht vor etwa einem Jahr aus dem Nichts ein Chocolat-Kohler-Türschild auf, notabene in der gleichen Form?

    Antworten
  3. sammlerpaule

    Das ist typisch für diese Seite und gewisse Leute: was der Neider nicht kennt oder nicht hat, macht er schlecht.
    @ Achim
    Hast du einen VHS Kurs in Rechtschreibung gemacht? EMAILLE!! Alle Achtung. Vor kurzem hast du noch EMILIE geschrieben 🙂

    Antworten
    1. Achim

      . Ich schreibe mit Links. Wenn einer in der Schweiz eine Börse Dottikon organisiert wird er wohl wissen das das Kohler Schild und das Hero Schild zum Nachdenken anregen sollten. Ich weiß auch dass viele Ata Schilder nachgemacht sind. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. …schon abgewischt?

      Antworten
  4. pelzprimat

    …ich möchte nicht von hässlich sprechen, aber viel was anderes ist es für mich Primaten nicht, es scheint ja wohl ein Schokoladenschildunikat um 1910 zu sein und Maestrani war ja schon immer ein Selbstgänger und wenn man in diesem Bereich auf Vollständigkeit sammelt, kommt man um diese wahnwitzigen Summen wohl nicht herum….

    Antworten
  5. Kolonialwaren

    Bin auch sehr skeptisch… Sowohl für das Maestrani Schild als auch für das Hero Schild.
    @ BörseDottikon : es stimmt. Das unbekannte Hero Türschild hat genau dieselbe Form wie das noch unbekannter Kohler Türschild, das im Februar 7’050€ erzielte! Was in der Zukunft noch hergestellt wird weiss man noch nicht…

    Antworten
  6. maggisammler

    Vor lauter unbekannter Türschilder wie Dapol, Olexol, Maestrani, Maggi mit Flasche, Hero, Kohler kommen wir nicht mehr in den Schlaf. Wann merken es endlich auch die vielen Bieter und die Sammlerszene was sich da parallel neben den Indern langsam einschleicht. Da wird fleißig mit gerührt so lange es blinde Käufer für diese Objekte gibt. In den letzten 50 Jahren des Schilder sammeln sind keine dieser „Highlights“ aufgefunden worden, jetzt nach fast 100 Jahren Schildergeschichte gibt es jährliche Türschildunikate. Sehr bemerkenswert.

    Antworten
  7. Börse DOTTIKON

    So neu ist die Problematik nicht, siehe auf
    http://www.reklameschilder.com
    >Thema Fälschungen
    >Fakes aus Osteuropa oder >Fakes auf Oldtimermärkten

    Wenn die Preise weiterhin explodieren, wird es sich einmal lohnen bei einer Materialprüfungsanstalt das Alter des Emails zu testen. Dazu muss nur ein kleines Teilchen des Emails entnommen werden (z.B von der Rückseite). – In der Schweiz heisst diese Einrichtung EMPA.

    Antworten
  8. maggisammler

    Und wie ist es mit der Teilchenuntersuchung wenn diese Schilder wie bekanntlich in USA, Polen und Dänemark vorgekommen aus alten Grundplatten und alter Emaille hergestellt werden. In den 30er Jahren wurden Emailleschilder entemailliert um Kriegsmittel herzustellen. Was würde so ein Spektrometer wohl sagen. Er würde sagen „alt“. Die ganze Geschichte mit den frisch gefundenen Unikaten stinkt gewaltig. Da kann ich ebenfalls die Seite von W.K. empfehlen. Mittlerweile stoßen immer wieder neue Fälschungen dazu.

    Antworten
  9. Michael

    Es ist zum kotzen wie hier wieder schilder kaputt geredet werden. Das Maestrani ist hässlich aber alt. Lasst dem Bieter (der keine Geldsorgen kennt) seine Freude. Bei den Türschildern sollte nur mitreden wer solche schon in Händen hatte.

    Antworten
  10. Achim

    Erst Schei… und nun Kotze…puh das stinkt aber. Es geht hier bestimmt um die Hero Schilder und nicht Maestrani. Ich habe auch keine Geldsorgen denn ich habe kein Geld und profiliere mich nicht darüber. Auch gut. Ohne Schilder gehts auch.

    Antworten
  11. www.email-schild.ch

    hallo michel

    also ob das in in talien hergestellt wurde bezweifle ich 🙂 du verweist auf das buch von gusmeroli…
    also das bei gusmeroli hat die grösse 40×20 cm, das hier erwähnte ist 24 x 16 cm, und ist von den abständen her noch sonst identisch.

    mätu

    Antworten
  12. Holger

    Wie kommen diese Schilder überhaupt zu einem Berliner Anbieter ? Selbst der Höchstbieter und Käufer soll bekannt sein und keine Geldnot haben. Das hört sich für mich alles nach künstlicher Intrige und Verschwörung an, um die gesamte Sammlerszene zu manipulieren. Ich war einmal auf einer Auktion wer sich genau umschaut, wie wichtig sich die Sammler dort aufführen mit Porsche Ferrari und Benz, weiss genau wie es läuft. Es wäre ja nicht das erste mal bei einem vermeintlich alten Türschild ! Lobenswert, dass es noch einige Sammler gibt die all dies kritisch sehen. Danke dafür. Zu guter Letzt;….es ist nur meine (eine) Meinung.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert