Schweizer Käse??

Mmm das Schild sieht ja aus wie das Sprüngli Schokoschild, handelt es sich um ein schweizer Schild ? Oder war der Name Emmentaler schon wie heute manche Lebensmittefrei für jeden hersteller zu gebrauchen???

http://cgi.ebay.de/Original-Emailleschild-Hochalp-Kase-28-/280668574947?pt=Reklame_Werbung&hash=item41592694e3

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

5 Gedanken zu „Schweizer Käse??

  1. Börse Dottikon

    Es ist ein deutsches Schild. Wir Schweizer schreiben niemals „Krem“ sondern Crème.
    Und noch zur Info: Natürlich ist der Emmentaler einer der urschweizerischsten Käse überhaupt. Leider scheint der Name nicht geschützt zu sein (so wie etwa Cognac). Zum Beispiel ist in Frankreich französischer Emmentaler erhältlich … schmeckt scheusslich! Dabei haben sie dort so viele andere, fantastische Käsesorten.

    Antworten
  2. www.email-schild.ch

    heee das gibts net…ich komme aus dem EMMENTAL
    die EMME fliest 300 meter neben meinem haus durch
    das ist schon fast bayrischer mundraub (wens bayern ist 🙂 )…. sonst gibts ab heute hier ein maaaaaaaas bier 🙂
    schönen abend aus dem Emmentalkäseland…
    alles käse oder was 🙂
    mätu

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.