Schwechater Sammlung

Schön langsam beginnen meine Verbindungen und Anfreundungen mit div. Sammlern Früchte zu tragen. Über einen alten Herrn der Radios sammelt bekam ich einen Anruf einer Frau deren Mann gestorben ist und der Schilder gesammelt hat. Die Vorfreude war groß als ich mich heute nach überstandenem Schneesturm auf den Weg machte. Die Stimmung bei mir wenn ich soetwas unternehme ist wahrscheinlich ein wenig ähnlich wie beim Goldsuchen…..Kurz vor der Ankunft viel mir ein altes, sehr baufälliges Haus in dem ganz offensichtlich mal ein Kaufgeschäft war, auf. Diese Geschichte und die Fotos aber erst morgen, da muss ich noch ein wenig putzen……Dort angekommen durfte ich eine kleine Sammlung ohne große Highlights, aber trotzdem einiges was passt, zu einem guten Preis übernehmen. Auffallend die Schwechater Schriftzüge der beiden Austria Email Schilder. Extrem erhaben und fett….. Zu dem Ausgang vorne Schild bräuchte ich eure Hilfe. Die Buchstaben sehen irgendwie Handgepinselt aus und auch die Rückseite…..ich weis nicht ist das alt?

Liebe Grüße aus dem extrem verschneiten Ostösterreich vom micro

20150210_144615-1

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

20150210_144627-1

20150210_144521-1

20150210_144159-1

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

8 Gedanken zu „Schwechater Sammlung

  1. Nick

    Gratuliere, da hat sich der Weg über dei verschneiten Straßen definitiv gelohnt.
    Also bezüglich der Frage, tippe ich auf original alt.

    Antworten
  2. Wolf

    Hallo micro,
    schöne Beute, Du legst ja mächtig vor! Hier bei uns kann man froh sein, wenn man mal ein Teil findet… Glückwunsch!

    Antworten
  3. www.email-schild.ch

    hallo hallo
    ja du mega schön…… das odol und die schwechater… hoffe diese familie bleibt zusammen! 🙂
    sowas so zu finden nur genial…. da müsste ich mir noch fast überlegen wenn sie im preis wären und zusammen bleiben sollten…. die sind ja so schön… auch wenn es nicht schweizer bier ist 🙂

    lg

    mätu

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.