Schuhe auf Emailschildern.

Ich habe bei ebay ein Schild entdeckt, welches sehr einem bekannten Lindenstaedt Entwurf von Urbin ähnelt. Das Schild ist von der Firma Fahrnauer und in einem sehr guten Zustand. Hier sollte man unbedingt zuschlagen.

fahrnauer_1.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Vielen Dank an Stefann Schmitt

Das Urbin Schild habe ich übrigens nur einmal gehabt (lange her und schon in andere Hände) , es war leider beschädigt und wurde restauriert. Ich hatte es so um 1997 von einem Baggerfahrer erworben, der es bei Bauarbeiten an einem Stadthaus , ausgebaggert hatte. Ich weiss nur, dass dieser Entwurf auch als Plakat bekannt war. Ein Emailschild dieser Art ist bis heute nach meinem Wissen nicht wieder aufgetaucht. Nur ein Urbin Prinz von Lindenstedt als riesiges Emailschild wurde mal bei Dresden gefunden. Wo dieses Schild wohl geblieben ist???

urbinschuh.jpg

Habe leider nur dieses schlechte Foto rauskramen können.

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.