14 Gedanken zu „Schriftschilder sind im Kommen, jetzt geputzt

  1. pelzprimat

    …dürfte das einzig bekannte Schild sein…..schon ein „Phänomen“, warum Zigarettenschilder immer so abgehen, wäre es Butter oder Margarine z.B. keine 1000 €

    Antworten
  2. reklamemuseum

    ….aber spannende Historie;
    Berliner jüd. Besitzer, gegr. 1902, Produktion im Prenzelberg, in Deutschland nach 1933 verbliebene Familienmitglieder von den Nazis
    in Auschwitz ermordet 1942.
    Sammeln bildet. Immer wieder.
    Langsam gefällt mir das Schild auch
    🙂

    Antworten
  3. Uwe

    Das Teil hat alles, was man für einen hohen Preis braucht:
    – Thema Zigarette / Cigarette
    – Bisher einzig bekanntes Teil
    – um 1900/05
    – gewölbt, schönes Format
    – fette Emaillierung, zum Teil Zuckerguss
    – guter Zustand
    Ich habe es mal auf 3 TSD hochgeboten. Jetzt muss ich nochmal in den Keller um nach weiteren Barreserven zu suchen….
    Unter 4 sollte es nicht den Besitzer wechseln !

    Antworten
  4. Achim

    Ich persönlich kann diesem Schild nichts abgewinnen. Ein einfaches Schriftschild mit Schatten. Fakt ist jedoch ; hast du Geld bist du was unter Sammlern.

    Antworten
  5. schilderfritze

    absoluter kracher und weitest gehend unbekannt, was will man mehr ? sehe das genauso wie uwe, das teil hat alles was man(n) braucht 😉 falls jemand noch das ganz großes phänomen sucht, für kleines geld, darf sich gerne melden.

    Antworten
  6. Michael

    Schriftschilder zu den Themen Tabak und Schokolade , dann noch in Zuckerguss, sind derzeit absolute „Geheimtips“ Zustand muss halt stimme. In der Schweiz ging kürzlich ein „Velma“ Schriftschild in 50 x 20 , Zuckerguss für über 6000 Franken.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert