Schrams Eiernudeln Bodenfund aus Müllhalde

Ein Fund aus einer Müllgrube auf dem Hof. Ich kann mich erinnern, dass wir bis 1991 auf dem Dorf keine Mülltonnen hatten. Müll wurde in Säcken gesammelt und einmal monatlich zur Deponie gefahren oder in der entlegendsten Ecke auf dem Hofen (meistens ganz hinten links) „entsorgt“. Jedes Grundstück hatte seinen kleinen Asche und Müllplatz, der auch gerne einmal jährlich mit Waschbenzin angezündet wurde.  Vielleicht aber verbergen die ehem. Müllgruben der Städte noch so manches intakte Emailschild oder das, was davon übrig blieb.

10 Gedanken zu „Schrams Eiernudeln Bodenfund aus Müllhalde

  1. maurer

    Säurebad in der Wanne und das Stück sieht aus wie neu 😉 (mein Senf)

    Sehr schöne Darstellung mit einem dicken Kind !!!

    Von diesen Müllkippen habe ich gehört. Auch um Berlin, Hamburg und München herrum wurden viele Reklameschilder im Müll und Schutt geborgen.

    Antworten
  2. uwe

    Hi Quirin,
    I have still one of the Schramkids. It has some restaurations. If your interesstet I can send you a foto.
    Regards
    Uwe
    And there is one on eBay theese days.

    Antworten
  3. Uwe

    Hallo Mitch,
    die Teile im guten Zustand waren immer sehr teuer. Ich kann dir keinen konkreten Preis nennen. Ich habe mal ein perfektes für 8 TSD Euro gesehen. Aber ob das jemals in der Höhe verkauft wurde ?!
    Schick mir ein Foto, dann kann ich mich mal umsehen.
    treichel-uwe@t-online.de

    Antworten
  4. Uwe

    Das bei eBay letztens verkaufte mit den kleinen Randschäden war mit 2.300.-€ sehr gut bewertet. 3 Stellen am Rand und dann gut 2TSD, ist in Ordnung. Aber ein Höchstbieter mit Null Bewertungen scheint mir sehr nach Fake auszusehen. Neulinge geben in der Regel nicht soviel Geld aus und alte Hasen haben mehrere Ankaufnamen mit unbekanntem Namen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.