Schlumberger – Hinterglasschild (38x40cm)

Hallo allerseits,

habe  im Keller ein Hinterglasschild von Schlumberger gefunden (brav im Karton verpackt). Das Bild hat die Größe von b38 x h40 cm und weist keinerlei Beschädigungen auf.

Kann jemand etwas dazu sagen, zB Alter, Seltenheitswert,  Sammlerpreis?

Vielen Dank für eure Infos und Meinungen

Schlumberger

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

4 Gedanken zu „Schlumberger – Hinterglasschild (38x40cm)

  1. reklamemuseum.ch

    Min. 20 Jahre alt, denn seit Anf. 90er Jahre darf man den Begriff „Champagner-Methode“ (Flaschengärung) nicht mehr verwenden, nur noch „traditionelle Methode“ oder „Méthode traditionnelle“.
    Aus Sicht eines Sammlers historischer Werbeschilder uninteressant, da muss man erst mal einen Liebhaber finden, als (billige) Bardeko. Ich würds auch für nen 10er liegen lassen.
    Selten oder nicht – kann ich nicht beurteilen, aber Schlumberger ist der grösste Sektproduzent in Österreich, so ein Schild hatte vermutlich jeder Händler.

    Antworten
  2. Jens

    Hallo flavius,

    das Schild wird aus Gründen der Gestaltung nicht oft von Reklame-Sammlern gekauft. Schön sind auf Glasschildern Motive von Frauen oder Jugendstilornamenten, Packungen oder auch Kinder und Tiere. Alles sollte dann schön bunt sein. hier bei diesem Stück würde vielleicht ein gastwirt auf die Kosten kommen zur Dekoration einer Weinstube.

    Antworten
  3. jora

    Ein Liebhaber zahlt dir vielleicht 25-35 € in dem Zustand .Mein Tipp bei ebay für 24,90 starten lassen. Vielleicht hast du Glück.

    Antworten
  4. flavius Beitragsautor

    Vielen Dank für eure Infos. Damit habt ihr mir als Laien schon sehr weitergeholfen. Werd das Teil also bei eBay anbieten, mal sehen, obs wen interessiert…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.