Schilderfriedhof

schuppen-060.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Als ich gestern die ein oder andere „Grotte“ betrachten durfte, fühlte ich mich an meinen Schilderfriedhof erinnert. Dort hängen Schilder, die keiner mehr haben wollte und die sonst auf dem Müll gelandet wären. Da ich immer angenommen habe, wenn man jedes Schild mit Respekt behandelt, bekommt man auch die sehr gut erhaltenen angeboten, habe ich ihnen vor 15 Jahren diese Ecke eingerichtet beim Holzschuppen. In den vergangenen Jahren sind mir doch tatsächlich 2 über Nacht abhanden gekommen, mein Solidarbeitrag wohl für Jungsammler… Sicher gibt es hier im Forum welche, die Freude an dem Bild haben. Und um gleich eventuellen Anfragen vorzubeugen, nein die Teile haben ihre Ruhe gefunden und werden für schnöden Mammon nicht verkauft. Einen schönen Sonntagabend!

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

6 Gedanken zu „Schilderfriedhof

  1. Jens

    Klasse sowas habe ich auch auf meiner Terrasse 😉 Kathreiner, Hag Kaffee und ein Riesen Winkelhausenschild zwischen Wein und Clematis.

    Antworten
  2. hofnar

    moin!
    hoffe die teile sind für die freilandhaltung prepariert.
    beim spratts blutet mir das herz! respekt?
    sorry, das ist ein sehr besch…eidener + unwürdiger ruheplatz!
    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  3. schilderdani

    Ich finde die Idee klasse,die Schilder hingen doch früher auch in freier Natur,warum sollte man schlecht erhaltene Schilder darum nicht wieder an ihren „Ursprungsort“ hängen?
    Klar,hier läßt sich wieder über den Begriff „schlecht erhalten“ streiten,aber im Endeffekt hat das doch der Besitzer zu entscheiden….

    Habe mir auch schonmal überlegt,meine Grotten an die kellerwand zu nageln(in Ermangelung einer Scheune/Hütte)….da wären sie sicher besser aufgehoben als in meiner Kellerecke auf dem Boden!?

    Antworten
  4. Pingback: DIE SCHILDERJAGD » Blog Archiv » ex-schlesien, ex schleswich holzbein nun hh gelandet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.