Schilder mit Zapfsäulen und Autos …

zeugen von den Anfängen der Mobilität auf den Straßen Deutschlands. Bekannt sind die Dapolinschilder mit Zapfsäule, damals sagte man wohl Pumpe, etwas seltener noch das Schild des Benzol Verbandes mit dem gelben Zeichen. Hier sieht man mal wieder wie die Schilder zweckentfremdet wurden, jemand hat eine Ecke abgeschnitten um wahrscheinlich eine Abdeckung herzustellen. Zum Glück nur die rechte Ecke 😉

benzol-verband.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.