Schilder in freier Wildbahn …

… gibt es doch noch hin und wieder, wie z.B. letzte Woche bei meinem Urlaub in Südengland an einer Klosterwand in Cornwall entdeckt. Ein Stephens Ink Thermometer von 1904 mit Temperaturanzeige in Fahrenheit – man achte auf die Bezeichungen rechts – Summer Heat, Blood Heat und Fever-Heat ein Stück drüber wäre dann wahrscheinlich Death Heat gekommen 🙂 – um allen Fragen vorzubeugen: ich habs natürlich hängen lassen -wer will sich schon mit Mönchen anlegen 🙂

img_8432.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen img_8431.JPG

img_8434.JPG

13 Gedanken zu „Schilder in freier Wildbahn …

  1. Christophhhhh

    Kompliment, solche Sachen sollen genau da hängen bleiben, wo sie hingehören, finde ich richtig gut von Dir.
    Wärs nun ein „wertvolles“ Schild, sähe es andes aus, aber sowas muss man einfach da hängen lassen. Genau so wie eine bestens geschützte, hoch hängende portugiesische Singer Lady, die 8’Jahrzehnte überstanden hatte, auf Madeira hätte bleiben sollen…
    Sorry, ich kanns nicht lassen, aber die Story schmerzt noch immer.

    Antworten
  2. flori

    Super gefunden u. danke für die schönen Bilder in der Sommerpause.

    @Christophhhhhhhhhhhhhhhhhh Beinah alle Schilder über die wir hier sprechen hingen mal irgendwo an der Wand u. passten da vielleicht sogar gut hin. Stell dir vor, du stößt im Urlaub in irgend einem abgelegenem kleine Kaff auf ein noch hängendes Schild, welches du gerne hättest u. es wäre sogar für einen kleinen Kurs zu bekommen, was machst DU?
    Gruß Flori

    Antworten
  3. Christoph nun mit einem h

    @Flori: wie gesagt, es kommt auf den Wert an. Aber einen riesen Aufwand zu betreiben, um ein 100 Euro Schild, das es in Tausender Auflagen gab, in 5 Metern Höhe zu sichern, käme mir def. nie in den Sinn.
    In St. Ursanne (Jura, Schweiz) hängen z.B. noch Schilder am Originalschauplatz in der nahezu intakten Altstadt, DAS sieht gut aus! Und wenn da einer mit dem Schraubenzieher käme, würde er gelyncht, der Jurassier ist berüchtigt…
    Hier das Städchen von aussen – ein Besuch lohnt sich 100%!
    http://www.graef-voyages-culturels.ch/voyages_culturels_photos/24.jpg

    Antworten
  4. michl

    manchmal ist aber auch der weg das ziel…

    war erst kürzlich in st ursanne, hab nichts gesehen… nur den trödler hinten links, der hat immer was im hof, auch sonntags offen.

    Antworten
  5. schilderdani

    Soweit ich mich erinnere wurde das SINGER-Schild von michl hochoffiziell und mit Erlaubnis erworben,da gibt es also nichts zu beanstanden.
    Anders sähe es aus,wenn er das Schild in einer Nacht-und-Nebel-Aktion illegalerweise abgeschraubt hätte….

    Antworten
  6. flori

    @Christoph Über das/die Schilder bzw. die Aktion könnten wir hier bestimmt noch lange diskutieren 🙂

    St.Ursanne sieht jedenfalls von außen sehr spannend aus. Als ob die Zeit stehen geblieben ist. Da würde ich gerne mal durch schlendern.

    Antworten
  7. intermezzo

    Habe neben dem „normalen“ Stephens-Ink-Thermometer, den ich hier ja auch schon vorgestellt habe (unter Werbethermometer zu finden), vor kurzem die Riesenvariante (Dimensionen 160 cm x 30 cm) erstanden. Bilder davon stelle ich dann in absehbarer Zeit mal rein.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert