Schilder die man nicht mehr hergibt.

Nachtrag zu Emirs Thema der letzten Woche, Danke an Udo für den Knaller.

sirius-teufel.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

10 Gedanken zu „Schilder die man nicht mehr hergibt.

  1. sammlerin

    Es sind bis heute nur 4 Exemplare bekannt.
    2 gut erhaltene Exemplare, 1 etwas beschädigtes &
    1 Fragment.

    Dies hier ist vermutl. im Katalog der 1. Hamburger Reklameauktion noch unrestauriert unter Nr. 195 abgebildet.
    Startpreis waren 500 DM..nicht verkauft.

    Eines der beiden gut erhaltenen Exemplare stand in der letzten Liste vom Ralf Führmann zum Verkauf 12.000 Euro.

    Antworten
  2. Senfsemmel

    Das ist interessant! Wann war die Auktion? Hast Du da vielleicht ein Bild dazu? Eines wurde auch mal bei Ebay angeboten. Das war im August 2007 und der Anfangspreis lag damals bei 5700€.

    Antworten
  3. sammlerin

    Hallo,

    die Auktion war 1981….Zustand etwa 4- , Ränder teilweise cm stark weggefressen….unzählige Treffer.
    Das aus ebay 2007 ist eines der beiden gut erhaltenen Sirius,
    genau dieses Exemplar ist auf R.F. Liste für 12.000 in Angebot.

    Antworten
  4. uwe

    Ich kenne allein in Schleswig-Holstein 2 Exemplare. Eines in einer privaten Sammlung, ein weiteres in einer öffentlichen Sammlung. Da wird es schon noch einige geben!

    Antworten
  5. koemerd

    Uwe…das denke ich auch.

    nicht zu vergessen, das bei micky das zweitbeste schild für 3500 verkauft wurde.
    ein altsammler hat das teil 10 jahre auf allen börsen dabei gehabt und keiner wollte es haben. 12.000 ist nicht realistisch
    trotzdem schönes schild

    Antworten
  6. Senfsemmel

    Das Motiv ist in jedem Fall sehr stark Geschmackssache. Mir gefiel die Idee mit einem nicht ganz offensichtlichen Teufel Licht ins Funkel zu bringen. Sie steht auf einer Höhe mit dem Plakat zur Loma-Tinte zu der ebenfalls ein Teufel greift, bei dem ja sonst nur mit Blut geschrieben wird.
    Abgesehen davon, wer kann heute noch mit 70% Stromersparnis werben..

    Ich habe den Trümmer seit siebzehn, achtzehn Jahren, keine Ahnung wo der herstammte, aber auf alle Fälle aus der Szene.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert