Schiff Ahoi… Glasbarometerknaller in Frosch(Mensch)perspektive

Das große Barometer mit dem Dampfer in 40 x 60 hat sogar noch den Garantiezettel auf der Rückseite von 1933. Für einen Preisvorschlag ist es vielleicht zu spät. grrrr

Was für ein Teil.

http://www.ebay.de/itm/Norddeutscher-Lloyd-Bremen-Schild-Lithographie-Barometer-Garantieschein-1933-/320895200686?pt=Nautika_Maritimes&hash=item4ab6d82dae

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

8 Gedanken zu „Schiff Ahoi… Glasbarometerknaller in Frosch(Mensch)perspektive

  1. Marco

    Der Preis war eher billig, denn bei Waue letzten Dezember ging es für 4000,– plus Aufgeld. Ich könnte auch eines vermitteln. Minimalster (Millimeterbereich) Chip unten an der Kannte links. Sonst super. Alles wie neu! Auch mit Infozettel auf Rückseite. Bei ernsthaften Interesse. 2500,– mindestens! Könnte in Essen übergeben werden. Ist im Besitz eines befreundeten Antikhändlers, der es auch selbst versucht zu verkaufen. Eilt also. Lg marco

    Antworten
  2. loppis

    Einen herzlichen Dank an Jens für diesen Hinweis auf das Baro.
    Die Ränder sind nicht ganz so top wie auf den Bildern, aber dafür sind die Farben und Ausstrahlung einfach phantastisch. Das Dosenbarometer muß nur aufgeschraubt und der Zeiger befestigt werden. Ein ganz wenig putzen und dann kommts an die Wand. Ein (mein) norddeutsches Highlight, Knaller, Hammerteil, Traumteil, einfach schön…..
    Es hängt nun in Ostfriesland.
    Ganz viele Grüße an die Vorbesitzer, war ein nettes Treffen gerade.
    Grüße von Reiner

    Antworten
  3. loppis

    So, das Baro hängt, die Reihe wird voller.
    Markuss, hast recht mit mindestens.
    Nun mal eine Frage zur Nummer auf dem rüchseitigen Zettel. Ich kann mir nicht vorstellen, das es eine fortlaufende Nummer, schon gar nicht dieses Barometermotivs ist. So viele (3076)sind davon sicher nicht hergestellt worden. Könnte es nicht eine Artikelnummer sein?
    Dieses Baro ist im innern handschriftlich auf Deckel und Glas mit 4 bezeichnet.
    Weis jemand näheres??
    Gruß Reiner

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert