Schicht Seife ein Highlight der alten Blech-Reklame

Wenn der Sammler an die Werbung der Schichtseife denkt, dann erinnert er sich entweder an ein blaues Schild mit einem springenden Hirsch (nicht gerade anspruchsvoll und dann noch meistens in einer tschechischen Version) oder einem kleinen einfachen schwarz/weiss Schriftschild. Hier nun der Beweiss, dass diese Firma bei weitem mehr konnte. Ein riesiges Blechschild der Union Werke Dresden mit einer herrlich  lithografierten anmutenden Wasch-Frau, die gerade ein Bettuch aufgehängt hat, ist zu verkaufen . Auf dem „Stoff“ steht „Schichtseife ist die beste“. Auf der Rückseite ist noch die original Holzverstärkung angebracht.

Solche Schilder hingen ebenfalls um 1900 an den Haussfassaden(Aussenbereich) wie auch der Fassadensteiger oder der Blechjunge der Lilienmilchseife (bekannt aber auch selten), dort sollten diese Reklameobjekte  für mehr Umsatz sorgen. Eines der schönsten Stücke aus Blech was ich je sah. Hier Klicken

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

… und auch das weitere Schild ist ein recht seltenes Stück Hier Klicken

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

4 Gedanken zu „Schicht Seife ein Highlight der alten Blech-Reklame

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.