Sarottimohr

Guten Abend,

ich lese hier schon einige Monate mit und habe mich entschlossen eine Frage zu einer Figur von Sarotti zu stellen. Es handelt sich um einen weissen Mohren aus Porzellan mit 30 cm Gesamthöhe. Die Figur ist von KPM signiert und in einem sehr guten Zustand.  Auf dem Tablett trägt dieser Mohr keine Schokoladentafeln wie die bei ebay oftmals angeboten, sondern viele kleine Pralinen. Ich würde mich über eine ungefähre Werteinschätzung freuen.

Sandor Weiler

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

5 Gedanken zu „Sarottimohr

  1. Nela

    guten abend. laden sie doch mal ein foto des mohres hoch. ist immer ein wenig doof, sachen zu schätzen wenn man sie nicht sieht… liebe grüsse nela

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Hallo Nela, schön, wieder einmal etwas von Dir zu lesen.
    Wie gehts? (Das war gerade etwas Privates … smile.)

    Und natürlich hast Du Recht, ohne Bild ist eine Preisschätzung kaum möglich, es hat einfach zu viele Porzellan-Sarottimohren auf dem Markt, etliche frisch aus den Öfen. Die gesuchten Exemplare sind von ROSENTHAL oder LEUERMANN.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.