Sarotti Leuchtreklame

So, hier nun meine alte Sarotti Leuchtreklame. Das gute Stück ist aus einem alten Mannheimer Kino vor Jahren demontiert worden und dann für Jahre auf einem alten Speicher gelandet. Ich habe die Reklame seit ca. 5 Jahren in meinem Besitz.  Nach tagelangen Schruppen, habe ich sie zum Restaurieren gebracht.  Die Röhren sind alle noch original, wurden lediglich geöffnet, gereinigt und neu mit Gas befüllt.  Der alte Steufeldtrafo leistet brummend treu seinen Dienst.  Unter der Leuchtreklame hängt ein Bronze-Mohr, wie er früher, außen am Kolonialwarenladen an der Fassade hing. Thomas

bild-657.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen bild-650.jpgbild-659.jpgbild-669.jpg

9 Gedanken zu „Sarotti Leuchtreklame

  1. hofnar

    moin thomas!

    perfekt inzeniert!!mit der passenden typischen 50ger wande farbe.waahnsinn!! ;- )

    musste nur soon kleinen tresen (schwarz,gold,glas)
    unterstellen. fällste tot um!

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. Olaf

    Hallo Thomas
    Einfach nur traumhaft schön.
    Super das alles noch Original ist und Du Dir die Mühe mit dem öffnen und befüllen gemacht hast.

    Antworten
  3. mehlsack

    Hallo, das ist mal ein g..les Teil. Weiter so. Bin schon auf die nächsten Beiträge gespannt. Gruss, Der Mehlsack Rene

    Antworten
  4. Jens

    Mir viel heute ein ich habe auch noch einen Mohren aus Porzellan, den ich nicht einordnen kann ein geschnek meines Onkels der auch oft auf Flohmärkten rumstöbert ( er wohnt in einem Museum) 🙂 Fotos folgen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.