Sarotti Emailschild 3 Mohren 97 mal 60cm

sarotti1-6124.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Hallo, ich hoffe das mir vielleicht jemand von euch helfen kann. Ich habe ein altes Sarotti Emailschild und würde gerne einmal wissen was ihr über den Zustand und Wert sagen würdet. Was mir auch Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage ob es nun gewölbt oder abgekanntet ist. Mein Schild ist beides aber war es nicht entweder gewölbt oder abgekanntet? Ich danke euch schon einmal im voraus!!!

Euch ein schönes WE

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

15 Gedanken zu „Sarotti Emailschild 3 Mohren 97 mal 60cm

  1. sarottifan

    Hallo Kneipp, auf den ersten Blick sieht das Schild abgekantet aus. Hast Du vor es abzugeben? Ich hätte evtl. Interesse. Vielleicht kannst Du mir bitte noch 2-3 Bilder mailen. Hier meine Adresse: vongruenhagen@gmx.de
    Gruß, Thomas

    Antworten
  2. mijomueller

    topklassiker in einem zustand der eine restauration noch nicht rechtfertigt. würde ich mir so ins wohnzimmer hängen. beim momentanen schilderhype auf ebay denke ich würde das schild einen vierstelligen betrag bringen. ich muss nicht hinzufügen , dass wohl jeder hier interesse an dem schild hätte, mich eingeschlossen. besonders schön, dass die drei mohren unverletzt sind. gruss michl mijomueller@bluewin.ch

    Antworten
  3. uwe

    Hallo Kneipp,

    nach dem einen Foto sieht das Sarottiteil wie ein abgekanntetes Schild aus. Die Oberfläche ist im wesentlichen plan und die Kanten sind umgebogen. Wenn du das Gefühl einer Wölbung hast, dann liegt das eventuell an den Randbeschädigungen, die das Schild etwas verzogen haben. Dein Teil ist im Zustand 3 (Randbeschädigungen, Besch. in der Fläche, Ausbleichungen an den Schuhen und eventuell Paketen). Ich würde es zur Zeit um die 800.- bis 1.200.-€ sehen.

    Antworten
  4. mijomueller

    es ist ganz einfach, wenn du es aufs gesicht legst und es sieht aus wie ein backblech, dann ist es abgekantet, schüsselt es hin und her, dann ist es gewölbt. hast du ein schüsselndes backblech, dann ist das entweder eine neuheit auf dem schildermarkt einfach nur verbogen.

    Antworten
  5. Jens

    Hallo Kneipp,

    willkommen im Blog, tolles Sarotti Schild , sieht mir aus wie ne Abkantung, am Besten ein Foto von der Rückseite einstellen.

    Viele Grüße Jens

    Antworten
  6. Kneipp Beitragsautor

    Hallo alle zusammen,

    ich bedanke mich erst einmal bei euch für die vielen Kommentare und Meinungengen! Ich denke nun das es ein abgekantetes Schild ist und obendrein ein wenig verzogen. 🙂 Es ist die Frage aufgekommen ob es schon verkauft ist. Nein, es ist noch in meinem Besitz und ziert mein Wohnzimmer. 🙂 Aber ich gebe zu unter bestimmten Umständen würde ich mich von dem Schild trennen. Also wer wirklich Interesse an diesem Schild hat kann mir ja eine Mail hinterlassen. Kneipp11@web.de Euch noch einen schönen Tag. Viele Grüße Kneipp

    Antworten
  7. Pingback: DIE SCHILDERJAGD » Blog Archiv » Erst Schilderjagd dann ebay ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.