sandemann, by loxton knight

und noch ein bericht aus meiner emailschilder karriere…. ich wusste schon länger von diesem gewissen emailschild mit der sandemann frau….gerücht oder nicht….eines tages hiess es ja du kannst es haben, kommst du nächste woche ins geschäft abhohlen….ich voller freude ok….lange woche…. ich gemütlich aber wie nach 100 tassen kaffee leicht nervös…ahh hallo ich komme wegen dem emailschild….haben sie es hier……em nein wir haben es mitten im 10’000 selen nachbardorf neben das haus gestellt es war zu gross und passt nicht ins auto…. ich wurde wohl ein wenig weiss…war mir schlecht….(der laden war schon 5 stunden offen und das schild sicher 6 oder 7 std…..)  ich machte auf cool und lief zum auto…und fuhr evtl ein wenig zu schnell zum schild…… phuuuu da stand es gott sei dank mit dem rücken zur strasse….leicht zittrig habe ich die hübsche frau eingeladen…..leider war der zustand nicht so toll…was ist da geschehen? als die weinhandlung in den 80 er jahren konkurs ging…wurde dieses schild zusammen gelegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! damit es ins auto passt und so dem alteisenhändler gebracht werden konnte……. da sage ich nichts mehr dazu… der zwischen besitzer ist ein geistig behinderter mann mit einem enormen auge für das schöne und antike, und immer wieder findet er perlen aus vergangenen tagen und bringt sie zu vorschein….er versuchte auch mit farbe das schild ein wenig passender zu machen……..ich denke irgend einmal werde ich dieses  emailschild restaurieren lassen, auch wenn ich eigentlich dagegen bin…aber der mittelstreifen…mmmmmm danke an den vorbesitzer fredi…für das retten des schildes… in den 80-90 er jahren…. und auf ein andermal gruss mätu

img_6427.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

10 Gedanken zu „sandemann, by loxton knight

  1. Jens

    hi matü.

    tolle story, trotz des knicks schönes teil, ich denke eine restauration würde sich lohnen, die vielleicht gar nicht so teuer wäre.

    gruss jens

    Antworten
  2. uwe

    hallo mätu,

    wenn du das teil mal restaurieren lassen willst, kannst du dich gern melden. ich habe einen sehr guten restaurator an der hand.
    gruß

    uwe

    Antworten
  3. hofnar

    moin!

    farbe vom knick runter arbeiten.
    respekt.
    wieder aufhängegen.
    hast nen schönes teil!
    schön grusss
    hofnar

    Antworten
  4. schilderdani

    Muß ja riesig sein,wenn es ungeknickt nicht in einen Kofferraum paßte 😉
    Trotz des übermalten Knicks nicht an Ausstrahlungskraft verloren…KLASSE!!!

    Antworten
  5. ralf schlieckmann

    hallo mätu, kannst Du mir sagen ob das Sandeman Schild von loxton knight in verschiedenen Grössen hergestellt wurde?Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse aus Landsberg am Lech

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.