Samlertraef og Skiltemarked – Lordag den 06.April 2013 i Kobenhavn

email_kunst-550.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
 
Samstagmorgen – 4.15 Uhr, der Wecker klingelt – in 30 Minuten kommt T. (Sammler seit Anfang der 70er Jahre, vielleicht erkennt ihn ja jemand auf den Fotos) – Kaffee, Zähne putzen und los- 7.15 Uhr 55.-€ für ein Tagesticket über die Brücke Richtung Kopenhagenemail_kunst-525.jpg
– 8.50 Uhr, Naerum (nördliche Vorstadt von Kopenhagen), Ankunft im Automobilmuseum des Dansk Veranbil Klub – im Ausstellungsraum herrscht bereits reges Treiben, Schilder, Plakate, Dosen werden ausgepackt, begutachtet, verhandelt und gekauft – 9.30 Uhr – die ersten Teile sind gesichert (Spratts Kücken, Philips Licht) und bereits im Auto verstaut, jetzt ist Zeit für einen Kaffee und einen Polser (Kaffee 5 Kronen, Brötchen mit Wurst 15 Kronen, dass ist 1/3 dessen was man sonst in Kopenhagen für einen Kaffee zahlt) – 10.00 Uhr – draußen auf dem Parkplatz machen einige Sammler ihre Kofferräume auf, einige sehr schöne Motive für dänische Margarine kommen zum Vorschein, leider in einer sehr gehobenen Preisklasse (ich habe das Gefühl, dass die dänischen Sammlerpreise noch etwas über den deutschen liegen) – 11.00 Uhr – wir haben alles gesehen und mehrfach begutachtet, letzte Geschäfte und ab Richtung Süden über Kopenhagen, Odense, Kolding nach Flensburg. 17.00 Uhr – eine 12 stündige Reise zum dänischen Reklamesammlertreffen geht mit vielen Eindrücken und neuen Kontakten zu Ende.

Und hier noch einige Fotos:

email_kunst-500.jpgemail_kunst-502.jpgemail_kunst-504.jpgemail_kunst-510.jpgemail_kunst-509.jpgemail_kunst-507.jpgemail_kunst-503.jpgemail_kunst-499.jpg

11 Gedanken zu „Samlertraef og Skiltemarked – Lordag den 06.April 2013 i Kobenhavn

  1. markuss

    …und für den ambitionierten Schiffsschildsammler war auch was dabei 🙂

    Schöne Schilder, schöne Bilder, schöner Reisebericht…

    Antworten
  2. Jens

    Interessante Stücke zu sehen die man so gar nicht kennt. Das hört sich mit Spratts Kücken und Phillips Licht nach einem sehr gelungenen erfolgreichen Tag an und die Skandinavier sind ja generell sehr entspannte und lebenslustige Menschen.

    Antworten
  3. Bernd

    Die Frage, welcher „Altsammler“ sich hinter dem T. verbirgt, wurde noch nicht beantwortet.
    Also es handelt sich um meinen guten alten Freund Tilmann M.

    Antworten
  4. uwe Beitragsautor

    @ Kavalier: Nee, der lässt sich die sachen lieber in den Laden bringen!
    @ Bernd: Ich hatte per E-Mail schon 2 alte Weggefährten, die Tilmann erkannt haben. Einer hat ein Gruftitreffen vorgeschlagen. Teilnehmen darf jeder, der in den 70er Jahren schon gesammelt hat und noch lebt…
    @michl: Da sind wir uns einig, deswegen hatte ich das Teil hier nicht gezeigt!
    @Henk: Bist du gut nach Hause gekommen?!

    Antworten
  5. Henk van Embden

    Hallo Uwe,

    Ja. Danke.
    Sontag abgereisst um 7:00 uhr und 16:00 uhr zu hause. 🙁
    War für mich die letzte mal das ich komme. War nicht so gut als alle andere jahre vorher.
    Das glasschild war das beste 😉
    Dar fehlen noch ein par interessante bilder 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert