Sag niemals nie …

Reklamespiegel, Pfuiiiii! – sag ich immer, aber heute habe ich mal mir selbst gegenüber beide Augen zugedrückt und mir diesen Werbespiegel (60 x 45 im Holzrahmen) vom Flohmarkt mitgenommen – iss natürlich nix Orginales, da es dieses Motiv als Orginal nur als Plakat gibt. Trotzdem schöne Graphik, die ich für 5 Euro nichts stehen lassen wollte.

Trotzdem mal die Frage: Hat es eigentlich Reklamespiegel orginal als Werbeobjekte gegeben, oder sind das grundsätzlich alles nur nachgemachte Dekoteile für die Kellerbar etc.? 

img_0518.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

3 Gedanken zu „Sag niemals nie …

  1. hofnar

    moin reviersteiger!

    schönes motiv/entwurf.

    siehe auch: http://www.schilderjagd.de/?p=642

    meines wissens hat auch schon vor 100 jahren reklamespiegel gegeben.

    hab noch nen original spiegel mit werbung fürne reederei aus den 20gern. und noch nen jugenstil teil mit absinth werbung drauf (leider replik anf.70)

    in den 70gern kammen diese teile unheimlich in mode und wurden massenhaft reproduziert:coca cola,whisky sorten,martini…

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. Christoph

    Natürlich gibt es Originale und eine Sammler-Szene für Originale! Da ist man schnell man ein paar Hunderter los für ein schönes Stück…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.