Ruppaner’s Bier vom Bodensee

No Gravatar

Schöne Erinnerung an die Studienzeit in Konstanz. Das Bier war nur für Hartgesottene verträglich,  den anderen (Gelegenheits-)Zechern blieb häufig nur die Möglichkeit, die Liege- und Erholungszeit in den späten Vormittag zu verlängern. So „speziell“ das Bier, so schön aber auch das Schild. Seltenes Exemplar um 1900/10 von Bergmanns Theo aus Gaggenau.

p1010669.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie

Share and Enjoy

2 Gedanken zu „Ruppaner’s Bier vom Bodensee

  1. KlausGP Beitragsautor

    Hi Siggi!
    Damals musste man sich noch nicht so genau festlegen. Studium generale nennt man das auch. Später habe ich mich mit denen beschäftigt, die vom Gerstensaft und ähnlich wirkenden Substanzen nicht mehr losgekommen sind.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.