Rössli Cigarren /Künstler Entwurf Edu Steiner

To perfektes Türschild von Rössli mit dem pferd und mit einer dicken Zigarre, nur Churchil seine war dicker 🙂

Künstler Entwurf, ähnlich wie dieses österreichsiche Düngerschild.

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

10 Gedanken zu „Rössli Cigarren /Künstler Entwurf Edu Steiner

  1. markuss

    beim Rössli wir aber mal klar gemacht wo Bartel den Most holt…hatte noch Hoffnung auf mein erstes Türschild, aber so 🙁

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Rössli-Stumpen sind ein Produkt der Firma Burger Söhne in Burg (Wynental/Aargau/Schweiz). Inwiefern diese Produkte auch in Deutschland vertrieben wurden – so wie Villiger – entzieht sich meiner Kenntnis.
    Das «Rössli» ist mit grosser Wahrscheinlichkeit von Hugentobler gestaltet, der auch den Turmac-Reiter entwarf. Dieses Türschild ist eines der ganz genialen und erzielt in gutem Zustand immer hohe Preise.

    Antworten
  3. Börse Dottikon

    Michl, sorry, es war nicht meine Absicht, das Schildchen zu pushen. Aber hast Du Dir ernsthaft Hoffnungen auf ein Schnäppchen gemacht? Was «maurer» anmerkte, das weiss nördlich der Alpen bis Hamburg bald jede(r) … smile.

    Antworten
  4. hofnar

    rüdi, du hast die vikingers in schleswich holzbein vergessen ;- )

    nich mein gemüse: viel geld für wenich schild.

    Antworten
  5. michl

    das rössli war in der vergangenheit unterbewertet (finde ich zumindest) hatte mir ausgemalt es für ca. 150 zu greifen…..
    naja, ich probiers jetzt mal mit 185 ….

    Antworten
  6. Börse Dottikon

    > Michl > 150 ???
    > Hofnar > ich meinte mit Hamburg den Norden im Allgemeinen, nicht den hofnar im Speziellen, – und ja bei Türschildern ist der Quadratcentimeter-Preis sehr hoch.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.