Rheinland Hand 40 x 60

Hallo, dieses Schild wurde auf einer Leipziger Stadion Baustelle gefunden. Die Frage ist wofür wurde geworben und wer kennt das Schild. Grafiker??

IMG-20160329-WA0001

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

19 Gedanken zu „Rheinland Hand 40 x 60

  1. Michael

    Das Schild ist nicht ganz unbekannt. Kommt einem Sachplakat um vieles näher als das hier kürzlich gezeigte Teil von Sammlerfan. Zustand ist bedauernswert, schade. Ich will nicht wieder die Vokabel gebrauchen die unserem Freund Sammlerfan so böse aufgestossen ist, aber Absätze und Schuhe sind als Sammlungsthema nicht im Fokus des Mainstreams daher auch nicht hochpreisig. Logisch gibt es auch richtig gute Teile und Ausnahmen dieser Regel, zum Thema (Panther, Mercedes, Hessenmädel, Bata etc.) Dieses ist nicht schlecht, die Grafik ist sehr reduziert und somit durchdachter als andere…. aber eben: DER ZUSTAND !!

    Antworten
    1. hofnar

      falsch.
      eisenoxid = anorganisch.
      nix vergammelt.

      plus thema verfehlt, wie tlw. michael.
      der zustand ist für jeden ersichtlich u. danach wurde nicht gefragt.

      grunz !

      Antworten
  2. rastamanvibration

    Hallo,

    habe das Schild auch, steht mittlerweile irgendwo aufm Speicher rum :D. Ich weiß leider nicht wie man hier ein Bild einfügt, deshalb hab ich es mal bei abload hochgeladen.

    http://abload.de/img/dsc00563kize3.jpg

    Hab noch ein paar Bilder, die ich gerne zeigen würde….wie geht das denn bzw. wie eröffnet man einen neuen Thread?

    Viele Grüße und danke schön, Michael

    Antworten
  3. hofnar

    moin mIchael !

    möchte deinem schild einen ein würdigen altersruhesitz mit ehrbaren nachbarn anbieten.

    zum auffem speicher rumoxidieren is das zu schade.

    mach einfach ein kommentar in form von einem punkt , buchstaben oder zahl
    bei einem meiner beiträge.

    dann habe ich deine @-adresse und schreib dich inkl. preisvorschlag an.

    ich mache sammlerpreise und keine schnäppchen/händlerpreise, das wissen alle die mich kennen.

    vielen dank im voraus.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
          1. hofnar

            moin michael , du musst einen kommentar bei einem MEINER berichte
            schreiben. zu beispiel bei meinen letzten bericht über den arbeiter-athleten-bund.
            dann erscheint auf meinem account deine mail-adresse (für alle anderen unsichtbar) soo funktioniert das ;- )

      1. Sten Fischer

        Hallo Hofnar,

        ich bin im Besitz eines gelben Zeissschild mit dem Fernstecher darauf. Angeblich das Original Eingangsschild von Carl Zeiss Jena in Jena. Das Emailschild ist in einem hervorragendem Zustand und wird wahrscheinlich nie wieder so auf dem Markt zu finden sein. Ein unabhängiger Kunstsachverständiger der Stadt Weimar hat mir eine ca. Summe des wahrscheinlichen Wert des Emailschild genannt! Da ich aber weder auf Geld noch andere Dinge angewiesen bin und es bei mir wunderbar eingepackt mit Luftpolsterfolie und im warmen steht, eilt es bei mir auf keinen Fall mit irgendetwas. Ich weiß von der Geschichte des Schildes , dass Anfang der 90er Jahre in Bucarest auf dem Schwarzmarkt für 3500 DM von einem Hamburger Unternehmer gekauft worden ist! Es hing jahrelang in einem Hotel und befindet sich legal jetzt durch einen Weiterverklauf der Immobilie in meinen Händen. Sollten Sie Interesse haben es sich einmal anschauen zu wollen , werde ich Ihnen gern Bilder schicken. Alles weitere wird denk ich mal die Zeit bringen.

        Diskretion ist natürlich vorrausgesetzt und wird erwartet.

        Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

        Antworten
        1. Holger

          Angeblich das Fabrikschild…. Geld wird nicht gebraucht…. 3500 DM auf dem Schwarzmarkt man höre und staune…. nun fehlt nur noch der Zug, der in den Bahnhof fährt und ein D…. aussteigt. Wie kommen manche Anbieter nur auf solche Geschichten, um ein einfaches normales Werbeschild von Zeiss dann noch das häufigste mit dem Fernglas für Horrorpreise zu verkaufen?? Ich denke auch alle weitere wird die Zeit bringen. Viel Glück Sten 🙂

          Antworten
          1. Sten Fischer

            Hallo Holger,

            ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie Emailschilder, kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde. Wenn dem natürlich so sein sollte , dann stell ich es mir auf den Dachboden und freu mich des Besitzes. Aber vielen Dank auf jeden Fall für ein wenig mehr Licht ins dunkel. Wenn es so viel davon noch gibt kann der Preis ja nicht so hoch sein!

        2. hofnar

          moin herr fischer,

          vielen dank für ihr angebot.

          leider steht der zeiss feldstecher nicht auf meiner wunschliste.

          ein nicht belegbarer ehemaliger standort hat keinen einfluss auf den wert.
          das schild ist nicht selten und im guten bis sehr guten zustand immer noch zu haben.
          mit 3500 dm wurde der hh-unternehmer vor ca. 25 jahren m.e. ziemlich über den tisch gezogen.
          bitte das schild NICHT über längere zeit in luftpolsterfoile lagern!
          es kann zu chemischen reaktionen zwischen der emaille und der foile kommen.
          die berüchtigten „noppenabdrücke“ auf der deckemaille sind irreparabel!
          alte decken,handtücher oder laken zwecks optimaler lagerung sind pflicht.
          luftpolsterfoile nur für transport/versand benutzen.

          vorschlag zur güte:
          sie könnten mir hochauflösende photos von vorderseite + rückseite des schildes inkl.abmessungen zukommen lassen.
          ich würde dann mit hilfe zwei,drei sehr zuverlässigen sammlerkollegen eine reellen marktwert und/oder einen abnehmer für sie finden.

          sie müssten dann nur einen kommentar bei einem MEINER berichte
          schreiben. zu beispiel bei meinen letzten bericht über den arbeiter-athleten-bund.
          dann erscheint auf meinem account ihre mail-adresse (für alle anderen unsichtbar).

          schön gruss
          hofnar

          Antworten
  4. uwe

    Auf dem vorletzten Flohmarkt in Leipzig für 1.500.-€ angeboten. Natürlich nicht verkauft und von allen anwesenden Sammlern als sehr deutlich überteuert bewertet. Zwischen 500 und 700 wäre es an dem Tag wohl weggegangen, ob das allerdings auch jetzt noch gilt weiß ich nicht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert