Repros auf Dachböden

http://www..de/itm/201238991612?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

4 Gedanken zu „Repros auf Dachböden

  1. Schorsen

    Super,

    dass so etwas mal im Forum hier erwähnt wird.

    Ich hatte den Verkäufer bereits darauf hingewiesen, dass es sich um ein Repro handelt und somit auch die ausgewählte Rubrik falsch ist. Da kommt aber nur ein -Danke für den Hinweis- zurück. Allein der Spruch „Dachbodenfund“ gehört schon verboten. Sowie ich dieses Wort nur lese, schwellt mir der Kamm.

    Antworten
  2. Wolf

    Na ja… es wird doch immer viel und gern geschönt und geschummelt, ob beim Gebrauchtwagenkauf (den hat ein alter Herr gefahren, und nur im Sommer…), oder bei ebay (Dachbodenfund, aus Nachlass, …). Aber wir haben ja alle Augen im Kopf und sicher auch ein wenig Urteilsvermögen und Menschenverstand. Trotzdem: Ehrlich währt am längsten! Wenn also wie hier sein Schwiegervater das Repro-Teil auf dem Dachboden versteckt hat und er es eine Stunde später dort sucht und findet, ist es halt ein Dachbodenfund. Das Schild auf diese Art und Weise in die Nähe eines alten Originals rücken zu wollen, ist auf jeden Fall grenzwertig und unsauber. Aber mal ehrlich: Es ist auch ein wenig lächerlich!

    Antworten
  3. Schloßgespenst

    Na jaaaa…..der Gute schreibt ja auch nicht wie alt der Dachboden seines Schwiegervaters ist,könnte ja ein neueres Häuschen sein,beispielsweise 2008 oder so……Aber hierzu fällt mir wieder ein altes Zitat meines Großvaters ein : „Was kümmerts die stolze Eiche wenn ein Borstenvieh sich an ihrem Stamme wetzt „…..in diesem Sinne,einfach nicht zu viel darüber ärgern,preislich bewegt sich das Teil ja gerade auch noch im „Repro-Preissegment“ !

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.