Reproduktionen von Emailschildern

Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen? Wir sind meherer leute in Hamburg die ein Gründerzeithaus haben wo im EG ehemals ein Laden untergebracht war. Die fassade haben wir gerade originalgetreu instandsetzen lassen. Wo der laden früher mal war würden wir gerne gute (aber bitte nicht exorbitant teure) Reproschilder aufhängen, um dem Haus wieder den Charme von früher zu geben. Nun sind wir auf der Suche nach 2-3 Schildern die hauptsächlich in rot oder rot/weiss gehalten sind, das würde am besten zur Fassade passen. Wisst ihr wo man:

A) solche Repros bekommen kann/sollten aber wirkliche Emailschilder sein und nicht der billige Neublechkram

B) ob es eine Übesicht über Reproschilder irgendwo im Netz gibt die recht umfangreich ist.

Als Preis hatten wir uns so bis 70€ pro Schild vorgestellt. Ist das für passable Repros realistisch?

Hat einer von euch eventuell auch mal Erfahrungen mit Abreisschrauben als Befestigung gemacht? Wir wollen natürlich nicht (auch wenn es nur Repros sind), das diese gleich wieder geklaut werden.

Beste Grüße!

11 Gedanken zu „Reproduktionen von Emailschildern

  1. maurer

    Den Charme von früher bekommt ihr nur mit alten Schildern wieder hin. Es gibt sehr viele günstige alte Schilder aus Email, Blech die viel schöner als Repros sind. Ich würde es nicht mit Reproduktionen versuchen, aber muss jeder selber wissen. Nur als Tipp.

    Antworten
  2. SammlerHH Beitragsautor

    Huhu, das Haus liegt genau in der Innenstadt ohne Vorgarten etc.genau am Gehweg, bei Originalschildern würde ich meinen Kopf gegen die Wand hauen bis das Hirn rausquillt wenn irgendwelche unterbemittelten Halbstarken nichts besseres zu tun haben als die Schilder kaputtzumachen, anzusprühen etc…..

    Antworten
  3. joachimhh

    eine original instandgesetzte fassade erfordert auch originalemailschilder..auch wenn es weh tut.
    mir persönlich gefallen die repros von maggi und
    henkel..wurden anfang 80er jahre neu aufgelegt und sind relativ hochwerig hergestellt.diese
    schilder werden öfter bei ebay angeboten.aber
    vorsicht..manchmal werden sie als original „alt“
    bezeichnet..also vorher hier informieren…

    Antworten
  4. jora

    nehmt bitlock oder so ähnlich,ein bombenfester kleber für schrauben…dsmit hab ich auch meinen autospiegel geklebt,nachdem sie ihn mir abgeschraubt hatten…

    Antworten
  5. markusb3

    @SammlerHH:
    Wenn Du willst, ich hätte für Deine Fassade noch ein nigelnagelneues und sehr schönes „MAGGIs SUPPEN-WüRZE ist einzig!“, 24,5×45,5cm hochkant, aus der 80er-Repro-Reihe von Maggi abzugeben, incl. der OVP.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.