23 Gedanken zu „Raucht CAOVI Zigaretten

  1. uwe

    Hallo,

    habe ich weder bei Auktionen noch auf Börsen oder je in einem Katalog gesehen. Die Schrift scheint mir fetter Zucherguss zu sein?! Die Buchstaben und der aufsteigende Rauch sind allerfeinster Jugendstil um 1900 – tolles Teil.

    Antworten
  2. Oscarchen M.

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für Dein Kommentar.

    Stimmt, dass Schrift ist fetter Zuckerguss und die Zigarette erst…

    Antworten
  3. mijomueller

    ein unglaubliches teil, noch nie gesehen. es ist nicht zu fassen dass man nach 25 jahren fanatischem sammeln immer noch überrascht werden kann…………
    glückwunsch, in meinen augen blitzt der blanke neid und die nackte gier……michael

    Antworten
  4. hofnar

    moin!

    schönes teil!hev och noch nich sehn.

    schild kann erst ab ca.1911 enstanden sein, als
    die ersten z.-filterpatente auf den markt kammen.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  5. Moderator Jens

    Hallo Oscar,

    auch mir ist dieses Stück unbekannt, auf jedenfall ein seltenes schönes Stück. aus der Geschichte der Zigarettenreklame. Es gibt noch ein weiteres Emailschild der Firma, so weit ich mich erinnern kann ist da ein orinatlischer Raucher abgebildet.

    Gruss jens

    Zu den Schildercharts:

    http://www.schilderjagd.de/?page_id=978

    Antworten
  6. schilderdani

    Echt goil,das Lungenkrebsteil;-)
    Und auch noch in super Zustand!!
    Hängt das bei DIR an der Wand?
    Hast Du noch mehr solcher Pretiosen?Dann mal her damit 😉

    Antworten
  7. Oscarchen M.

    Moin moin,

    erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Kommentare.

    Das Minkes und das andere CAOVI kenne ich.

    Ja, das Teil hängt bei mir seit etwa einem Jahr an der Wand.

    Oscarchen

    Antworten
  8. schilderdani

    Marco,Du hast recht!Ich hatte das Minikes anders in Erinnerung;es zeigt je rechts und links unten eine Zigarette,von der Rauch aufsteigt,genau wie bei dem Caovi….
    Leider bin ich am Firmen-PC und kann deshalb im Moment kein Foto von dem Schild einstellen…

    Antworten
  9. Pingback: DIE SCHILDERJAGD » Blog Archiv » Das passende CAOVI zum Schriftschild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.