Rätsel zum Wochenende

Aus welchem Land könnte diese Maggi Werbung um 1910 stammen ???

429x-maggi.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen  

4 Gedanken zu „Rätsel zum Wochenende

  1. Email-Liebhaber

    Moinmoin,

    also ich würde sagen, dass uns Jens hier ein sehr sehr schwieriges Rätsel zum Samstag morgen auf dem Frühstücks-Tablett serviert hat.

    Aber ich möchte Euch hier eine meiner Lieblings-homepages vorstellen. Sie ist über die 700-Jahrfeier in der lettischen Hauptstadt Riga im Jahre 1901. Wer die einzelnen links dort anklickt kann sich wirklich auf eine Zeitreise ins Jahr 1901 begeben. Jugendstil noch und nöcher, Werbung, Reklame, Zeitgeist, was das Herz begehrt. Also klickt auf:

    http://www5.acadlib.lv/riga700/riga700v.htm

    und dann viel Spaß beim Anschauen.

    Ach die Lösung des Rätsels müsste dann natürlich lauten: LETTLAND

    (alle Angeben wie immer ohne Gewähr)

    Wünsche Euch allen ein schönes, sonniges und schilderreiches Wochenende,

    Bernd

    Antworten
  2. Jens Beitragsautor

    Hallo Ratefüchse,

    ja es handelt sich lt. Quelle um eine russische Anzeige um 1910.

    Besonders hervorgehoben in der Anzeige wird der Kreuzstern.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.