5 Gedanken zu „Rätsel Wer war mein Grafiker ??

  1. Börse Dottikon

    Emile Cardinaux.
    Man beachte, was das damals auf die Menschen für eine Wirkung haben musste. Die sinnliche Frau auf dem räkelnd, mit Schuhen (!), der exotische Ara und die exotischen Früchte …

    Schönen Abend.

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Wie wir ja alle wissen, stammt von Cardinaux auch das VILLARS-Schild mit dem Fuchs und den Raben (Fontane-Fabel).
    Es existiert dazu noch ein Schwestermotiv – auch für VILLARS -, das in Anlehnung zur Sage „Der Rattenfänger von Hameln“ gestaltet wurde. Leider ist dieses Motiv nur als Papierplakat bekannt.
    Cardinaux erlangte vor allem durch seine Tourismus-Plakate Weltberühmtheit. Sie erinnern in der Pinselführung stark an Ferdinand Hodler.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.