Rätsel für Automatensammler „Sarotti Automat“ ?

Vor einer Rostocker Bank in Bad Doberan, stand dieser alte Automat,nur welcher Automat ist es?? Der Inhaber das Hauses ist der Meinung es handelte sich um einen Sarotti Automat, der kurz nach 1945 entsorgt wurde. Aber ein Mohr sieht ja anders aus. Vielleicht unlösbar.

dscn3050.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie

dscn3049.JPG

wolfse.jpg

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

8 Gedanken zu „Rätsel für Automatensammler „Sarotti Automat“ ?

  1. Jens Beitragsautor

    @jora

    Mmm ja könnte sein , aber es spricht vieles dagegen, ein Briefkasten vor dem Tante Emma Laden zur damaligen Zeit ? Die Figuren oben drauf, ein Briefkasten als Ablage evtl. für einen Werbeaussteller ?? Was würde wohl der kaiserliche Postbote dazusagen. Und die Aussage des Nachfahren dass es sich um einen Automat handelte.

    Antworten
  2. Deutsches Automatenmuseum

    Hallo zusammen,
    wir sind gerade erst auf die Seite hier gestossen.
    Es handelt sich um ein Rotkäppchen-Automat von der Firma Sächsische Automaten & Türschließer AG aus Dresden.
    Wer möchte kann uns gerne schreiben oder einfach im Deutschen Automatenmuseum besuchen.
    PS: Das Bild haben wir auch noch nicht im Archiv.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.