Rääääääääätzl

Spieglein, Spieglein in der Hand,

wer bringt Licht übers ganze Land?

(kleiner Hinweis im Spiegel 🙂 )

img_0134.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

OK, das war dann doch zu einfach – Matü hat’s im Handumdrehen gelöst 🙂

Und wo wir gerade bei Handumdrehen sind, schauen wir und doch mal die andere Seite an.

img_0142.JPG

img_0149.JPG img_0138.JPG

Es ist ein orginal Metallum-Briefbeschwerer aus Glas – habe so ein Teil noch nie gesehen – jemand von Euch?

Soweit ich sehen kann, ist das Metallum Motiv ist als Hinterglasdruck auf die Rückseite eine Spiegels oder des Glaskubus aufgebracht worden, der dann mit einem Speigel versiegelt wurde, und somit einen kuriosen Briefbeschwerer ergibt – tolle Lichtbrechung – klasse Wirkung!

Somit war das Aufstehen heute früh dann doch nicht ganz umsonst, aber den Kofferraum füllt das kleine aber feine Teil natürlich nicht 🙂

6 Gedanken zu „Rääääääääätzl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert