purnell’s shag ( red stamp) england um 1910

hallo zusammen

ein wunderschönes richtig england typisches flaches, grosses 75×102 cm emailschild wenig drauf aber sehr aussagekräftig. was ist shag? kautaback, taback??? weis dies jemand? sehr schöner glanz und ausser dem ganz kleinen schlag / emailierfehler? links unten bei der packung in einem wunderschönen zustand mit schönem glanz. genau dieses schild war bei der birkenmeier auktion in zürich vom oktober 1991 mit dem mindestpreis von 3500.– franken im vergleich zu turmac, suchard bernhardiner, zenit und xanti um 11’000.– auch schon recht hoch angeboten worden…. muss es wohl mal aufmachen :-)… manchmal ist schlichtheit auch sehr schön oder…  weniger ist mehr?

gruss mätu

bild-32_jpg.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

4 Gedanken zu „purnell’s shag ( red stamp) england um 1910

  1. mijomueller

    ich war auch an dieser auktion aber heutezutage schreibt kein mensch über mich, vermutlich weil ich nicht so hässlich bin wie diese schild….. sorry, ist zum glück geschmacksache. ich finds echt potthässlich.

    Antworten
  2. hofnar

    moin

    shag (schäk)/ ex nl /ex engl./ ex altnordisch „skegg“ = „bart“

    tabak feinschnitt für drehcigaretten und kleine ,flachköpfige shag pfeifen.

    brennt schneller ab als normaler cigarettentabak bzw. pfeifentabak.

    schönes typische engl. tabak schild.

    würde dem teil mal wieder einen schwarzen holzrahmen zukommen lassen.

    schön gruss
    hofnar (ex raucher)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.