Prunkvolles Glasschild von Manoli- Album

Ich habe in meinem Album noch ein Glasschild gefunden, leider lange vertauscht oder verkauft.  Rückseitig war eine patentierte Vorrichtung um das Schild hinzustellen oder aufzuhängen. Könnte es sich um ein Lucian Bernhard Entwurf handeln ???? Maße ca. 40×35 cm.

100_1257.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

2 Gedanken zu „Prunkvolles Glasschild von Manoli- Album

  1. Rainer Immensack

    Hallo! Der Entwurf ist von Hans Heimbeck und entstand meines Wissens nach 1924 für den Relaunch der Manoli Marken. Diese Gesatltung war auch eine Abkehr von Lucian Bernhard als Chefgestalter für Manoli und eine Konsequenz der Übernahme von Reemtsma.
    Ist das Glaschild irgendwo noch zu erwerben??
    Freundlichst
    Rainer Immensack, Hofheim

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.