8 Gedanken zu „°°°Problem Türke°°°

  1. Privatsammler

    Das Schild wird auf privater Basis verkauft oder in meiner Sammlung belassen. In der Bucht wird es jedenfalls nicht auftauchen. Wer Interesse hat, kann gerne jederzeit über das ebay-Kleinanzeigen-Nachrichtensystem weitergehende Informationen anfordern. Bei konkretem Interesse, das sich u.a. in einer konkreten Preisvorstellung äußern sollte, ist selbstverständlich auch eine persönliche Inaugenscheinnahme möglich!

    Mit freundlichen Grüßen an alle Sammlerkollegen,

    Privatsammler

    Antworten
  2. Börse DOTTIKON

    Die Preisvorstellung des Anbieters geht offenbar in Richtung 10 000 Euro – und der Wert kann durchaus in dieser Grössenordnung liegen.
    Was ich jedoch als Käufer, bzw. Interessent nicht akzeptieren würde, ist das „Nicht-vorhanden-sein“ eines Bildes vor der Restauration. Schilder dieser Klasse müssen nach meiner Auffassung zwingend im Urzustand dokumentiert sein, alles andere ist unseriös, in einem gewissen Sinn auch naiv.

    Bei dieser Illustration von HR Erdt – die anscheinend ein Ausschnitt aus einem Plakat ist – frage ich mich jeweils: Hat der Türke die Augen offen oder zu? Döst er vor sich hin oder ist er vom Rauchen benebelt?

    Antworten
  3. zirzidresden

    Eine Restauration lässt sich meiner Ansicht nach an den Bildern nicht erkennen. Nur die laienhaften Übermalungen sind deutlich an den Rändern, Ecken und in der Schrift zu sehen. Der Kopf ist anscheinend unverletzt. Vielleicht sollten die Bemalungen entfernt werden und eine wirklich gute Restauration und Reinigung folgen, dann könnte trotz übler Spinnen und Haarrisse über dem gesamten Schild, ein Preis von ca. 15000 erreicht werden…. klingt verrückt aber ist derzeit denkbar. Über Anzeigen wird niemand so hoch gehen…………………in der Bucht wird es bestimmt hochgejubelt siehe letzter Hansi und Casanova.

    Gruss

    Antworten
    1. BÖRSE DOTTIKON

      Noch als Ergänzung, weil ich das Schild nicht schlecht machen will.
      Eine Möglichkeit wäre:
      Wenn die Schäden nur übermalt, bzw. in natura sichtbar sind – auf den Fotos sind sie es nämlich schlecht -, könnten sie wenigstens auf einem separaten Bild mit Umrandungen angezeichnet werden. Es wäre ein kleiner Service mit u.U. grosser Wirkung in Sachen konkreten Preisvorstellungen.
      Mit einem besten Gruss an den Privatsammler

      Antworten
      1. Privatsammler

        Danke für die Hinweise. Ich habe jetzt nochmal acht – hoffentlich aussagekräftige – Fotos gemacht und hinzugefügt.

        Fotos des Urzustands vor der Restaurierung habe ich nicht bekommen – ich bin aber der Meinung, daß man die restaurierten Stellen sehr genau erkennen kann.

        Mit herzlichen Grüßen an die Sammlergemeinde

        Privatsammler

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert