Problem auf Ricardo

Hat Ricardo ein Problem?

Im schweizerischen Ebay (Ricardo) steht zur Zeit ein PROBLEM-Türke zum Verkauf. Nach meiner Meinung handelt es sich um ein indisches Exemplar.
Wie sind die Meinungen hier? Ich lasse mich gern belehren.

https://www.ricardo.ch/kaufen/sammeln-und-seltenes/reklame-und-werbung/schilder/emailschilder/altes-emailschild-problem-zigaretten/v/an776637842/

7 Gedanken zu „Problem auf Ricardo

  1. Börse DOTTIKON

    @Reklame, dein Kommentar ist ziemlich überheblich, aber ich will dir trotzdem erklären, weshalb ich den Artikel hier platzierte – und in welcher Form:

    1) Es ist den meisten klar, dass es sich um ein indisches Exemplar handelt.
    2) Ich beurteile aber prinzipiell ungern Schilder, die ich nicht in den Händen halten kann.
    3) Für Anfänger kann es wichtig sein, darauf aufmerksam gemacht zu werden.
    4) Ich will hier Schilder nicht runtermachen, ob sie aus Indien oder aus den 80er Jahren stammen. Deshalb ist es als Frage formuliert (ist ein wenig Psychologie).

    Antworten
  2. michl

    dieser Verkäufer ist zwar ein recht sympathischer typ wenn er einem gegenübersteht, was ich aber nicht verstehe, und das fällt mir bei ihm immer wieder auf:
    1: bietet Schilder auf Ricardo an zu extrem überrissenen Preisen und verdirbt damit das Preisgefüge
    2: bietet immer wieder restaurierte Schilder an, ohne darauf hin zu weisen (z.B. Greiling der in Deutschland wie Sauerbier angeboten wurde und unverkäuflich war)
    3: bietet Replikate an und macht keine Angaben darüber oder gebraucht die Floskel: Herstellungszeitraum und Herkunft unbekannt (Das ich nicht lache!!!)

    Ich finde das im höchsten Masse unseriös.
    Michl

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert