Preisanfrage – Freund bittet um Einschätzung

Der Bruder eines Freundes in Dresden möchte dieses Zeiss-Schild verkaufen (er kommt aus einer alten Optiker-Familie, die früher ein Geschäft in Dresden hatte). Nun hat er mich um eine preisliche Einschätzung gebeten. Normalerweise bin ich da gar nicht drum verlegen, aber in diesem Fall bin ich wirklich unsicher. Das ist mir in den letzten Jahren nicht untergekommen. Eine ehrliche Einschätzung von Eurer Seite wäre nett, gerne auch per PM an hettlage@online.de. Interessenten können sich da auch melden. Das Schild ist ca. 75 x 75 cm groß. Danke vorab.

Zeiss Ferngals

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

6 Gedanken zu „Preisanfrage – Freund bittet um Einschätzung

  1. mätu

    bin unsicher ob das wirklich 30 er jahre ist ??? ist das eine forografie des feldstechers, könnte mich evtl intressieren…
    bitte 2-3 detailbilder….
    gewölbt oder abgekantet….

    gruess mätu

    Antworten
  2. uwe

    Ist definitiv ein Schild aus den 30er Jahren. Gibt verschiedene Motive in der Größe. Nach der Grenzöffnung öfters mal auf Flohmärkten zu sehen. Mittlerweile habe ich seit Jahren keines mehr gesehen. Vielleicht mal bei ebay. Preislich würde ich mich anschließen. Um die 500.-€ in dem schönen Zustand.

    Antworten
  3. jens b.

    Hallo Bernd,

    habe als Zeiss Sammler sehr großes Interesse an dem Schild…
    Email an die angegebene Adresse habe ich schon verschickt….
    Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.
    Vlg Jens

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert