PIN UP Girls aus Blech

Ausgestanzte Blechmädels in knapper Bekleidung sind derzeit oft zu sehen, doch gehören diese Objekt auch zur alten Reklame?? Ich meine ja natürlich, denn viele wurden von großen Reifen-, Benzin- oder KFZ- Technikherstellern zu Werbezwecken herausgebracht. In welchem Maßen diese Stücke auf Auktionen an Begehren finden, konnten wir in den letzten Tagen sehen. Doch was hat es genau mit den Pin ups Girls auf sich ???So wie es ausschaut wurden sie nur für Männerdomäne (oder gibt es auch ein Pin up Mann?) hergestellt, denn bekannter Weise waren sie für den Kühlergrill am LKW vorgesehen, so wurden 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen hatte der Fahrer eine „Frau“ mit auf Tour zum anderen machte er Werbung z.b. für LKW Reifen und gut zur Geltung kamen die Werbeträger allemal.

verunfallter LKW mit großem PIN UP Girl am Kühlergrill

Ein bitterer Beigeschmack ist die Tatsache, daß Pin ups auch zur kriegerischen Propaganda eingesetzt wurden, schaut man sich alte Fotos von Bombern der USA an, sieht man die lachenden Damen auf dem Kriegsgerät.

Doch sicher überwiegt die Freude an den farbenfrohen Blechschönheiten, damals bei den LKW- Fahrern wie heute bei den Sammlern.

pin-up_1.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Pin up eines Künstlers

Quelle:http://www.patrick-hitte.com

Urheber: Patrick Hitte

Neue Kategorie „Pin-up“ vorhanden.

Ich widme diesen Artikel heute allen LKW Fahrern, die irgendwo im Schnee stecken und uns dadurch Frischware über die Festtage gewährleisten. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.