pfaff, oder ich war paff als ich die zwerge arbeiten sah:-)

hallo zusammen

heute noch was süsses kleines an land gezogen…… ich dachte als ich klein war, die elfen würden die arbeit über nacht erledigen… als ich älter wurde war ich mir sicher…… es waren die frauen und mutti….. aber heute habe ich die wahrheit heraus gefunden….

sehr selber 🙂

foto-74.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie

die zwerge piff und paff…. singen beim arbeiten…. hau ruck hau ruck…….  hau ruck zuck zuck zuck….. 🙂

die dose …. in 6 sprachen….. die sollte also weltweit täglich zu finden sein….  unten rechts signiert f. rei?? f. reist oder ????  kennt jemand den künstler / grafiker…?

foto-73.JPG

wunderschöner jugendstil, daher denke ich um 1900-1910…

schönen abend noch mätu

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

2 Gedanken zu „pfaff, oder ich war paff als ich die zwerge arbeiten sah:-)

  1. Wolf

    Das Teil habe ich auch. Diese Dosen wurden damals mit den Nähmaschinen geliefert, darin war das Werkzeug für die Maschine, Garnspulen etc. Was für eine Liebe zum Detail, das gibt es heute nicht mehr…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.