Peter Uhren Rottweil

Hallo, heute mal ein Anfrage, kann mir jemand Auskunft ( Alter, Wert ) über das Papierplakat der Firma “ Peter Uhren Rottweil “ geben. Größe 59 cm x 85 cm, mit abgekanteten Blechleisten oben und unten. Die Firma ging Ende der 1960 Jahre in der Firma Jaz S.A. Paris auf. Falls mir jemand helfen kann, Danke. Gruß miremus

4 Gedanken zu „Peter Uhren Rottweil

  1. Wolf

    Hallo,
    Schrift, Stil und verwendete Ornamente deuten klar auf Jugendstil hin, meiner Einschätzung nach um 1910. Wert? Jens fragen! Vielleicht etwas für einen Uhrensammler.
    Gruß, Wolf

    Antworten
  2. Joachim Liedgens

    Sehr geehrter Herr merimus,
    als Werbeleiter der Fa. PETER-Uhren habe ich dieses Plakat ~1986 auf der Grundlage eines Katalogtitels der Firma aus dem Anfang des vergangenen Jahrhunderts herstellen lassen. Es wurde Vertretungen des Unternehmens zur Verfügung gestellt. Ich würde es als seltenes Werbeobjekt für Weckersammler bezeichnen. Der Wert wird von Liebhabern bestimmt.
    Gruß J.Liedgens

    Antworten
    1. Bensis

      Dieser Eintrag ist schon jahre her aber vielleicht liest es noch jemand
      Ich hätte eine Frage wegen disem Plakat von der Firma Peter uhren bekommt man sowas irgendwo noch her???
      Würde es gern meinem Vater zeigen war selbst jahre lang arbeiter bei der firma peter uhren

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert