permatin, flüssige seife von stein am rhein

hallo zusammen

was für ein tag….. auf der post … ein packet…. aber habe doch nichts gekauft…. mmmm sieht aus wie ein emailschild…..

sie spannung steigt….. ganz  aufgeregt wird der klebestreifen abgerissen….. und der hält ja nie fester und ist zäher als wenn mann es endlich wissen möchte…. 🙂

und siehe da es ist ein schild…. 🙂

ein seifenschild….. noch nie gesehen mir völlig unbekannt….. da musste ich dem absender umgehend telefonieren….. danken … so ein tolles geschenk….. vielen dank an u & e 🙂 ich wurde erleuchtet permatin ist eine alte seifenfabrik welche die ersten produkte 1919 in stein am rhein herstellte, und leider die tore  2012 schliessen musste….. dieses schild wäre in ein museum gekommen, wenn die finanzierung zu stande gekommen wäre….

der letzte eigentümer wollte eine art seifenmuseum – seifenhaus  machen aber der stadtrat hatte andere pläne mit dem grunstück und so schloss die firma da der fernöstliche konkurenzkampf zu gross war…. 🙁foto-168.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

der zahn der zeit nagte ordentlich an dem schild….. 🙂 aber alles zu lesen und ein sehr wichtiges zeitzeugniss für meine schweizer schilder sammlung … ein mir bis anhin unbekanntes tolles schild…

grösse 40×25 ohne hersteller angabe

nochmals viele vielen dank für das tolle geschenk….

mätu

Ein Gedanke zu „permatin, flüssige seife von stein am rhein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert