Pelikan Briefbeschwerer?

 

Hallo Zusammen,

hab heute auf einem Antikmarkt ein kleines Pelikan Teil gekauft. Verkäufer meinte wohl ein Briefbeschwerer aus den 20er/30er Jahren? Blechschild um einen Stahlkern (?) mit Pappe hinterlegt, 9,5cm Durchmesser und echt sauschwer.

Konnte ich einfach nicht liegenlassen ;-)…meine Frage ist ob einer sowas kennt und mir zumindest das Alter bestätigt oder eben nicht. 

pelikan-1.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen     pelikan-2.JPG

5 Gedanken zu „Pelikan Briefbeschwerer?

  1. markuss

    @Christoph
    Könnte sein, ist irgendwie eine besonders feste Pappe die ursprünglich mal wie ein Schwamm gewirkt haben könnte. Macht Sinn so ein Teil auch als „Tupfer“ bei Unterschriften zu verwenden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert