Parkettbiene…

Hallo zusammen,

ich habe heute von einem Bekannten diese Sachen bekommen. Er kennt jemanden, der früher mal bei dieser Firma gearbeitet hat und der hatte die Sachen wohl noch auf dem Dachboden.

Vor allem finde ich das gerahmte Werbeplakat interessant, weil es über 1 Meter lang ist, die anderen Sachen werde ich wohl abgeben…

Das Interessante an den 2 jugendstil Blechdosen ist, dass beide hinten ein ausklappbaren Metallstreifen haben, waren wohl als Werbeaufsteller gedacht.

Grüße Daniel

p1.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen   p2.jpg

7 Gedanken zu „Parkettbiene…

  1. schilderdani

    Die Parkettbienen aus Pappe gibt es laufend bei Ebay im Angebot,sind also wahrlich nix seltenes….aber schon ganz charmant.

    Antworten
  2. Daniel Beitragsautor

    Ja die kleinen schon. Hat jemand aber schon mal so ein großes gesehen ? …

    Das kleine ist auch so ein Pappschild, ich denke aber eher, dass die Zahlteller und Dosen ganz interessant sein dürften

    Antworten
  3. Daniel Beitragsautor

    Wie selten sind die Emailschilder davon?
    Mit viel Glück könnte so eins auch noch rauskommen…
    Aber wird sich erst in ein paar Wochen zeigen 😉

    Antworten
  4. mijomueller

    das emailschild mit genau dem selben motiv gibt es, soviel ich weiss in zwei grössen. beide sind früher hin und wieder aufgetaucht, hab aber mindestens 15 jahre lange keines mehr gesehen. ich schätze 2-3 mille…..

    Antworten
  5. Fips

    Genau, es gibt 2 Größen: 50 cm x 33 cm gewölbt und 92 cm x 60 cm abgekantet.Ein Entwurf von Ludwig Kübler. Von der großen Version sind glaub ich nur 4 Exemplare bekannt.
    Wenn jemand Interesse an der großen Version hat, bitte melden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.