Pappschilderkabinet ist eröffent und wenn der weisse Flieder wieder blüht oder Wie alt ist das Pappbild??

Nur Juno ist noch schlimmer 🙂 , Zeh ist als Größenvergleich mit drauf.

000_0155.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Gibt es noch andere Ascher als diese mit der ABC Pyramide?? Hier Klicken(ausser Untersetzer?)

8 Gedanken zu „Pappschilderkabinet ist eröffent und wenn der weisse Flieder wieder blüht oder Wie alt ist das Pappbild??

  1. urwaldguerilla

    Hallo Jens,

    also ich als „Aschenbecher-Experte“ kann dir sagen, dass es da noch einige andere gibt. Die mit der Pyramide gibt es mehreren Ausführugen (wohl 5). Dann gibt es noch sogenannte Backenzähne ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280502103665 ), da gibt es auch verschiedene Varianten (Streichholzschachtelhalter aufgesetzt oder angesetzt).
    Naja, dann gibt es emaillierte und diverse nicht „figürliche“.

    Hoffe die kleine Exkursion hat geholfen.

    Grüße
    Dennis

    Antworten
  2. urwaldguerilla

    Eins habe ich vergessen, wen jemand den viereckigen mit Pyramide in der Mitte hat, wäre ich sehr interessiert oder auch an dem Backenzahn mit aufgesetztem Halter.

    Schönen Feiertag noch
    Dennis

    Antworten
  3. schilderdani

    Das Pappschild schätze ich auf 60er-Jahre,vielleicht auch Ende Fünfziger aber auf keinen Fall älter….

    Antworten
  4. urwaldguerilla

    Ja, der geschnörkelte ist auch schön. Ist auch von Langenthal, oder? Habe da noch zwei schöne mit einem Pagen drauf.

    Antworten
  5. Jens Beitragsautor

    dennis den habe ich ja noch gar nicht gesehen der muss ja auch ziemlich gross sein ??? Ist heut Feiertag???

    ja dachte ich auch 50er 60er aber abwarten, habe heute erst wichtiges detail gesehen welche dagegen sprechen 😉

    Antworten
  6. urwaldguerilla

    Wir haben in Rheinland-Pfalz heute Fronleichnam, also frei 🙂

    Stimmt, sieht mächtig aus ist aber recht zierlich und für mich als Sammler der schönste Batschari

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.