Paarbildung 4

Ein weiteres Paar (ich mag Paare).
Was mir hier besonders gefällt, ist nicht nur das praktisch gleiche Format, es ist der ähnliche Aufbau. Oben als Titel in Schreibschrift das Produkt, unten in einer Grotesk (Schrift ohne Füsschen) nähere Angaben und dazwischen die Illustration. Mit dem schweizerischen Milkaschild, wäre diese Kombination weit weniger zueinander passend, wobei mir die deutsche Version rein grafisch ohnehin etwas mehr zusagt.

Das Milka-Schild hat sehr kräftige Farben, es ist an drei Ecken mit Wasserfarbe übermalt, das Maestrani hat im Logo eine Korrektur (Ø 3cm) und der Rand ist stellenweise professionell restauriert ohne das Innenfeld zu berühren.
Man sagt, das Milka zeige im Hintergrund die Passhöhe des grossen Sankt Bernhard, was wahrscheinlich zutrifft. Beim Maestrani ist der Seealpsee abgebildet und bei der Berg-Bezeichnung hat sich der „Messmer“ etabliert, was völlig falsch ist, es ist die „Rossmad“ und rechts hinten ist es der „Säntis“.

schilder23.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Flankierende Bilder

milkaberge.jpgseealpsee.jpg

2 Gedanken zu „Paarbildung 4

  1. Wolf

    Sehr schön, wenn man mal die originale Vorlage dazu sieht, danke! Wenn man das Maestrani so betrachtet, scheint der Gletscher damals noch erheblich größer gewesen zu sein…

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Guten Abend Wolf.
    Danke für deinen Kommentar!
    Es stimmt natürlich, die Gletscher waren früher viel grösser und sie sind weiterhin abnehmend.
    In diesem Fall ist es jedoch kein Gletscher sondern auf dem Bild eine Sommeraufnahme, während es auf dem Schild eher die kühle Jahreszeit war.
    Ich sende dir direkt ein Bild, wie es im tiefen Winter aussieht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert