ovomaltine , wander ag bern

hallo zusammen…

ich denke die ovomaltine kennen wir nicht nur in der schweiz, die wurde ja fast weltweit vertrieben und kopiert…..

diese dose habe ich schon eine ewigkeit …habe heute mal dosen sortiert und umgeräumt…ist immer so eine sache mit dem platz…. da fiel mir auf, dass diese dose schwer ist ..also mit inhalt…. oft wurden ja dosen für die verscheidensten nutzungen recykliert 🙂 für nägel für faden für kleinkram…. ich nahm also den deckel ab…und siehe da noch ein deckel…… den ich um nichts in der welt öffnen konnte….

4a3u2034.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

da las ich mal den text auf dem innendeckel…. alle sprechen nur nicht deutsch..aber frei übersetzt nur mit spezialwekzeug zu öffnen…oder so….. da fiel auch bei mir der 20 iger…. in dieser dose befindet sich noch die original ovomaltine….

4a3u2030.JPG

also die firma wurde 1865 gegründet….. unten links auf der etikette 2.2.21….. diese ovomaltine ist also schlappe 81 jahre alt….. cool….

aber ich glaube ich öffne sie nicht mehr und kaufe mir eine frische…

mätu

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

2 Gedanken zu „ovomaltine , wander ag bern

  1. Jens

    ich hab mal eine Dose mit Pressfleisch gefunden unter den Dielen , die hatte schon richtig dicke Backen. Wenn ich die geöffnet hätte, hätte ich ausgesehen wie eine Leberwurst. Die war so aus den 40er jahren 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.