Ostblockmaggi

Hallo allerseits,

da ich mich erst seit Kurzem mit der alten Reklame beschäftige, bin ich gelegentlich unsicher ob es sich bei Schildern, die mir angeboten werden um alte Originale oder Replikate handelt.

Hier mal 3 Maggischilder, 2x in der Größe 50x35cm und ein Schild aus Tschechien 180cm x 120cm.

Vielleicht ist jemandem ja etwas über diese Schilder bekannt.

Grüße Stefan

Bild

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Bild
Bild

16 Gedanken zu „Ostblockmaggi

  1. oscarchen.m

    Moin,
    sind m. E. alle drei Originale!
    Das Untere habe ich noch nie gesehen, die Schriftschilder ähneln den deutschsprachigen Varianten!
    Sind alle interessant, vor allem das Letzte!
    Grüße

    Antworten
  2. Stefan

    Wer hätte das gedacht? Vielen Dank für diese „Geschichtslextion“ bzw. semantische Haarspalterei. Ich hatte diesen Begriff bewusst aus 2 Gründen gewählt. Und zwar um einen geographischen Kontext (mitnichten einen zeitlichen) herzustellen und weil mir das Wort Ostblockmaggi so gut gefällt.

    Antworten
  3. Tobi

    Das untere ist ja mal Hammer, das Format gigantisch….alle 3 sind super!!! Falls du was abgeben würdest, würde ich mich freuen! Auch gerne Tausch gegen ein Deutsches Maggi.
    Lg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert