14 Gedanken zu „Ossa in aller Welt

  1. bikedoc

    Hallo WOlf.

    Super Schild !
    Motto: Schneidern der Nationen.
    Habe ein Ossa Nähmaschinengestell als
    Tisch hier stehen….
    Aber es heißt ja : Du sollst nicht
    begehren Deines Nächsten Schild :-))

    Gruß aus HH
    vom bikedoc

    Antworten
  2. michl

    ich kenns auch nur in 40 x 60 aber es gibt wohl noch eine zweite variante, worin diese besteht kann ich nicht sagen. hat jemand ein bild zum bild???

    Antworten
  3. heiner

    gratulation! eine wunderschöne darstellung der ladies!wenn bedenkt, was mit anders aussehenden ein paar jahre später passierte….!
    vom schadensbild her gesehen is das oben genau das von boltz-„aug“tionenen?
    hab das wunderbare teil mal in der bucht ergattert, leider etwas angeranzt, obere rechte ecke ab, unten rostfraß bis in die schrift.
    aber: mit signet von otto rohm neben der dunkelhäutigen schönheit mit dem kecken zopf.
    …………………
    meine beiden weihnachts-selbstgeschenkten sammlungskomplettierer sind noch on the road…
    da kann man nur sagen:
    fröhliche weihnachten

    Antworten
  4. Wolf

    Gut beobachtet…
    Habe es aus Bayreuth. Das Idee-Kaffee habe ich leider nicht bekommen.
    Das Ossa ist nach dem finalen Putzen sehr schön und farbkräftig, hat kaum ein paar Kratzer und keinen Rost. Eigentlich nur die sichtbaren Schäden oben rechts und wenige am Rand.
    Allen vielen Dank für die netten Kommentare!

    Antworten
  5. uwe

    Bolz/Bayreuth war meine erste Schilderauktion. Ich glaube das war 1980?! Damals hatte ich schon einen CC-Deckel, einen Juno Deckel und ein Union Brikett selbst abgebaut. Es gab auch schon das kleine grüne Schilderbuch mit dem Rüger Hansi drauf. Leider war ich damals kurz vor dem Schulabschluß und hatte viel zuwenig Geld um Schilder zu kaufen. Aber die Eindrücke von der Tour mit meinem VW-Käfer, den Schildern vor der Tür und der Auktion waren schon prägend.
    Die Auktion vor knapp 2 Wochen war witzig. Jeder wusste Bescheid und keiner hat was gesagt, weil hier auch nichts drüber geschrieben wurde. Die Hoffnung auf ein Schnäppchen stirbt immer noch zuletzt!
    Das als Replika angebotene Sarottitürschild stellte sich dann doch als ein Original heraus und wurde für 75.-€ verkauft.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert